Jump to content
Corsair Community

Corsair HD 120


PatrickFFM
 Share

Recommended Posts

Guten Abend

 

Wollte mein Corsair Crystal 570 X mit den HD 120 Lüftern aufhübschen aber was ich mich dabei frage ist kann ich die auch in mehren Farben leuchten lassen(also dieser RGB look) ohne Commander Pro oder Lighningnode Pro , also nur mit dem was dabei ist bzw was ja schon in meinem Gehäuse verbaut ist ? :)

 

Und kann ich die Lüfter auf meine Corsair 100 i V2 verbauen ?

Link to comment
Share on other sites

you get 'a' rainbow effect.. the Button controlled effects are nowhere near as good as the effects applied in iCUE.. which would be Commander Pro or Lighting Node Pro only i am afraid... my advice is.. get the Commander Pro. it really is the Heart of Corsairs Ecosystem..

 

i have a FAQ thread here that explains it all

 

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=173880

Link to comment
Share on other sites

Bleiben wir in der deutschen Sprache. Also du brauchst einen weiteren hub und eine lightning node um die Effekte beim HD (ml, LL) und sp parallel zu steuern. In der jetzigen Version kannst du nur die handsteuerung benutzen. Wenn du die sp pr ICE steuern möchtest benötigst du auch einen commander pro oder lighting node pro
Link to comment
Share on other sites

Okay das heißt der Hub der dabei ist den muss ich einbauen und die SP Lüfter lass ich an dem vorhandenen.

Wenn ich dann Später die anderen SP durch HD s bzw LL s ersetze und dazu ein Comander Pro dann alles an dieses damit ich es über die Softwar von Corsair steuern kann?

 

Habe ich jetzt richtig verstanden das ich mit dem Hub und der Fernbedienung die bei den Lüftern dabei ist aber einen Rainbow Effect einstellen kann damit die Lüfter schön bunt sind?

 

Und danke für die Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Okay das heißt der Hub der dabei ist den muss ich einbauen und die SP Lüfter lass ich an dem vorhandenen.

Wenn ich dann Später die anderen SP durch HD s bzw LL s ersetze und dazu ein Comander Pro dann alles an dieses damit ich es über die Softwar von Corsair steuern kann?

 

Habe ich jetzt richtig verstanden das ich mit dem Hub und der Fernbedienung die bei den Lüftern dabei ist aber einen Rainbow Effect einstellen kann damit die Lüfter schön bunt sind?

 

Und danke für die Antwort :)

 

Die SP Lüfter haben zwar das RGB Farbspektrum, aber nur ein pulsierenden Effekt.

 

Vielleicht solltest du dir erst meine FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum durchlesen, damit du dir es besser verdeutlichen kannst.

 

Ich schreibe es dir aber gerne mal grob auf.

Also wenn du die HD lüfter und die SP lüfter zusammen verbauen willst, kaufst du dir am besten den tripple pack (incl Hub und lighting node) ggf. kannst du die Lüfter der H100 i V2 vormontieren. Aber unser englischer freund hat recht indem du über einen Commander Pro nachdenken sollst,dann kannst du die Geschwindigkeit der Lüfter auch über Icue steuern (denn ohne läuft es über das Board (steht leider nicht in seinen Bildern :D )

Am ersten hub sind die SP Lüfter (wie von Corsair vormontiert) und denn zweiten sind die HD Lüfter. Handsteuerung weg und beide RGB Hubs an die lighting node (ggf. Commander pro) anschließen. Internen USB anklemmen und icue aufspielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...