Jump to content
Corsair Community

ICUE lässt Pc immer wieder abstürzen bitte dringend um hilfe.


Patkoeh
 Share

Recommended Posts

Hallo Seit einigen Update´s habe ich das Problem das sobald Icue aktiviert ist das mein pc einfach ausgeht.( Habe bei jedem Update gehofft das es von alleine weg geht). Also die Lüfter drehen weiter, die Beleuchtung bleibt auch an aber bekomme kein bild mehr und kann ihn nur noch über denn Netzteil Schalter richtig ausschalten.

Kann mir da bitte jemand helfen das es endlich richtig läuft.

 

 

(PS Win Ereignisanzeige Sagt mir Kritischer Fehler :Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Ich hab sozusagen das gleiche Problem, mit einer kleinen Abweichung.

Die Beleuchtung der Tastatur ( Corsair Gaming K55 RGB) und der Maus

(Logitech G G502 Proteus Spectrum RGB) schaltet sich aus.

Monitor bleibt bei mir auch dunkel.

Das gleiche mit dem ausschalten, nur über das Netzteil möglich.

Auch die Win Ereignisanzeige die gleiche Meldung.

 

Was ich beobachten konnte, so lange der Monitor nicht in Stand-by-Modus geht

Passiert sozusagen nichts, aber auch schon ein bis zwei Mal hängen geblieben.

Erst nach dem aufwecken des Monitors kommt es dann sozusagen immer zum Absturz.

Manchmal nach 10sek schon, aber manchmal auch erst nach einer stunde, also Monitor, Tastaturbeleuchtung und Mausbeleuchtung gehen aus und PC reagiert auf nichts mehr.

Power und Reset Tasten reagieren auch nicht mehr (getestet, wenn PC läuft funktionieren die

Tasten ) .

Energie Einstellungen habe ich mittlerweile alle auf Höchstleistung, bis auf den Monitor, der schaltet nach einer stunde ab.

Bei mir ist es ein neuer PC, 3 Wochen war die alte Tastatur/Maus Kombi per Bluetooth dran,

nicht ein Absturz. Als erstes wurde die Maus dann ausgetauscht und wieder fast 2 Wochen ohne Absturz.

Das ganze fing dann mit der Tastatur und iCUE an, direkt am ersten tag.

 

Unsere Gemeinsamkeit die ich in deinen PC specs einsehen konnte, wir haben beide ein asus Board und AMD Ryzen CPU.

Könnte es sein das iCUE mit AMD Ryzen Mainboards probleme hat, evt. ein treiber der installiert wird?

 

PS: Deinstallieren von iCUE hat nichts gebracht, auch neu Installation nicht.

(Vielleicht USB Treiber oder sowas der bleibt ? )

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

möglich wäre es, das müsste dann aber auch ein Treiber sein der nur von Asus bereit gestellt wird.

 

Unsere Gemeinsamkeit die ich in deinen PC specs einsehen konnte, wir haben beide ein asus Board und AMD Ryzen CPU.

Könnte es sein das iCUE mit AMD Ryzen Mainboards probleme hat, evt. ein treiber der installiert wird?

 

 

Ich hab 2x Ryzen mit 2x ASRock Mainboards und mit beiden nutze ich iCUE und es funktioniert Fehlerlos.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees

Das ist ein kurioses Problem. Sofern überhaupt möglich, könnt ihr in den Einstellungen in iCUE einmal die Protokolle exportieren und hochladen?

 

Welches Netzteil hast du Patkoeh und wie alt ist dein Seasonic Focus wuzi1974?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...