Jump to content
Corsair Community

Corsair VOID PRO USB Problem


xIHighVoltageIx
 Share

Recommended Posts

Habe seit der aktuellen Version und dem aktuellesten WindowsBuild folgenden Fehler

 

Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.17763.134, Zeitstempel: 0x1cb1ad5b

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.194, Zeitstempel: 0xe8b54827

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000000deaf

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x26c0

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d495eb9ca152ab

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: a821f889-5d03-415a-9019-fc8fb031cda5

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Ich habe dann kein Ton mehr und kann auch nicht mehr reden.

Ich muss jedes mal das Headset dann mit USB trennen und neu verbinden.

dann kann ich wieder alles normal verwenden.

Woran kann es liegen?

 

EDIT: Laut Ereignisanzeige in Windows habe ich diese Meldung 2 bis 4 mal hintereinander bevor komplett der Ton weg ist und ich nicht reden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ebend wieder den Fehler

 

Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.17763.292, Zeitstempel: 0xa0a39b52

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.292, Zeitstempel: 0x7ded7809

Ausnahmecode: 0xc0000374

Fehleroffset: 0x00000000000faf49

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bb0

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4c9df5d5e8520

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: 340a3ab1-4a58-40e3-a43a-96f7bc7a819c

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

 

 

Also an Windows kann das nicht liegen -.-

Zu dem auch mal Far Cry New Dawn die ICUE Software gerne mal crasht und ich die neustarten muss :(

Link to comment
Share on other sites

Ok, der Fehler kommt aus dem Windows Audio Bereich.

 

Dann mal ein paar Fragen um das einzugrenzen:

1) Hast du den Fehler seit dem du das Headset hast und nutzt am PC? oder erst seit längerem Betrieb?

2) Nutzt du die aktuelle ICUE Sfotware?

3) Was für ein System hast du? (mainboard, CPU usw.)

4) Sind die aktuellsten Treiber von deinem MB Hersteller installiert?

5) Sind komplett alle Windowsupdates auf deinem System?

6) An welchem Anschluss betreibst du das Void Pro USB? Direkt auf einem USB Anschluss am Mainboard oder an einem externen Anschluss in der Front vom Gehäuse? Hast du den Anschluss schon gewechselt?

 

Danach können wir mal dann Step für Step ein paar dinge testen.

Link to comment
Share on other sites

1. Ich nutze das Headset sonst seit Monaten schon. Ich hab immer wieder seit Winter letzten Jahres mal das Problem. Zwar sehr selten aber es nervt.

Letzte Zeit bei Far Cry New Dawn nach längerer Sitzung buggt die Software und ich muss die Software über Taskmanager beenden und neustarten, damit ich mein Headset etc. wieder steuern kann

2. Ich nutze die aktuellste Software

3. MSI X99A Gaming 7, GTX 1070TI Gainward Phoenix, 16GB RAM, I7 5820k

4. Ja es ist alles Up-To-Date, inklusive BIOS

5. Ja ich hab immer die aktuellsten verfügbaren Updates für Windows installiert.

6. Am Gehäuse, aber auch am Board probiert und selber Fehler (Nur bei Far Cry New Dawn getestet)

 

Hatte ja sonst mit dem USB FRONT nie Probleme gehabt, nur ab der Version die in Dezember rauskam, aber nur sehr selten wie gesagt. Bei FC NW häuft sich das Problem oft bei langen Sitzungen.

 

Ich denke kaum das was testen muss^^

Hatte nen Cleaninstall auf mein zweiten PC ausprobiert mit komplett anderer Hardware und da war auch der Fehler. Bin dennoch für alles offen

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, wenn du den Fehler auch schon bereits auf einem anderen System nachstellen kannst, denke ich wäre es Sinnvoll das Ganze über ein Ticker dem Corsair Support mitzuteilen, so bin ich aktuelle wegen einem ähnlichen Anliegen mit denen im Gespräch.

 

Also einmal bei mir am Ende der Signatur auf den Link klicken und dort ein Ticket erstellen und das Problem samt Fehlermeldung schildern und das du dies auf einem anderen System ebenfalls nachstellen kannst.

 

Das Support Forum ist immer eine gute erste Anlaufstelle, aber solche Sachen wo man absehen kann das tatsächlich ein Bug vorliegt der bearbeitet werden muss, ist der beste weg ein Ticket, das wird auch entsprechend an die Entwickler direkt weiter geleitet und du bekommst darüber Feedback.

Link to comment
Share on other sites

Hab den Support angeschrieben und Ihnen den Thread beigefügt und nochmal grob erklärt. Dein Link hat aber leider nicht funktioniert^^ Kommt immer folgendes :

 

"An unexpected system error has occurred. Please try again later."

 

Ich habe nun testweise mal NVIDIA halt das heutige update wieder mit Neuinstallation genommen und mal den HD AUDIO TREIBER und die 3D Treiber rausgelassen das nur Experience Grafiktreiber und PHYSX installiert wird.

Habe gelesen das es mit dem NVIDIA HD AUDIO TREIBER einige Probleme gibt immer

Link to comment
Share on other sites

Wäre doch das einzig logische mit dem HD AUDIO TREIBER. Ob es daran liegt keine Ahnung, da ja die NTLL.dll ja eine Windows Datei ist.

 

Gut wäre mal zu wissen, ob andere User auch dieses Problem haben, das die Software buggt oder einfriert und man die Taskmanager killen muss und neu starten muss,

damit zb. das Headset wieder steuerbar ist.

 

Ebenso wäre es mal cool zu wissen ob User in der Windows Ereignisanzeige auch den AUDIODG.EXE Application Error finden wie ich oben (nur halt verständlich mit anderen Werten)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...