Philimi Posted October 11, 2018 Share Posted October 11, 2018 Hey Leute, Ich plane gerade mit eine H115i (Pro oder nicht weiss ich noch nicht) zuzulegen..ich habe bei meinem Build viel Wert auf Optik gelegt und würde dies gerne beibehalten. Ich habe nur gesehen das die Pumpeneinheit auf die am Mainboard vorhandenen "Plastikdinger" geschraubt wird. Ich finde diese Methode nicht sehr schön..gibt es hier eine Alternative, vllt ein Mit von einer alten Version oder so?! Das ganze mag sehr kleinlich sein, aber Mal sehen vllt gibt es ja was. Achso ja es ist AM4/2700X Vielen Dank euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted October 11, 2018 Share Posted October 11, 2018 (edited) Nein weil du einen gewissen Anpressdruck benötigst um die CPU zu kühlen ist es ratsam die dafür vorgesehen Halterung zu nehmen. Aber andre Hersteller verwenden bei der Halterung das gleiche prinzip ;-) Edited October 11, 2018 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philimi Posted October 11, 2018 Author Share Posted October 11, 2018 Ja klar das man da einen gewissen Anpressdruck braucht, ist ja auch ganz logisch, das möchte ich ja auch gar nicht umgehen oder so... Dennoch Frage ich mich warum in der Anleitung ein Bracket für AM4 samt Abstandhalter gezeigt wird. Aber ausgegraut ist..würde das in einer früheren Version so gehandhabt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philimi Posted October 11, 2018 Author Share Posted October 11, 2018 Ich habe eben was auf der Corsair Seite gefunden: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-%7C-Teile/PC-Komponenten/Kühlung-und-Corsair-Link/AM4-AMD-Retention-Bracket-Kit-for-Hydro-Series™-Coolers/p/CW-8960046 Damit sollte ich es auch festbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted October 12, 2018 Share Posted October 12, 2018 (edited) Wenn Sie auf deine kühlung passt (eigentlich nie auf die normalen H115i) kannst du sie gerne verwenden Edited October 13, 2018 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 12, 2018 Corsair Employees Share Posted October 12, 2018 Das Kit ist für die H115i, aber nicht für die Pro Variante. Die Pro Variante verwenden die Standard Sockelhalterung, die du gerne umgehen möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts