Jump to content
Corsair Community

Plötzliche Hitzeprobleme H100i V2


Tapy

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits, ich habe seit vorgestern plötzlich Probleme mit den Temperaturen.

 

Verbaut ist ein Intel I7 7700K der als alles noch okay war @ 4,8Ghz lief.

Die Settings für die Wakü standen im ICUE auf dem Quiet modus und trotzdem überschritten die Temperaturen beim spielen + streamen nie die 65°.

Im Idle lagen die Temperaturen so bei durschnittlich 38°.

 

Verbaut ist die Wasserkühlung seit 10.05.2017 mit der standard WLP.

 

Vorgestern fiel mir dann das erste mal während ich gestreamt habe auf das mein Rechner plötzlich laut wurde wie ein Kampfjet und auf dem Thermometer !!90°!! standen :confused:. ( hat er bis dato noch nie gemacht!)

Das Wasser hatte eine Temperatur von 42° wenn ich mich recht erinnere.

 

Folgende Schritte habe ich bereits getan:

-CPU Auslastung im Taskmanager im Idle überprüft und während meiner Anwendungen.... keine Unverhältnismässige Auslastung erkennbar.

-im ICUE die Pumpe auf "Extreme" gesteuert, Lüfter Kühlkurve erstellt.

-CPU overclocking zurück auf die Ursprünglichen Settings gestellt.

-Neue Wärmeleitpaste bestellt welche hoffentlich noch heute eintrifft.

-schrauben der Wakü nachgezogen um auszuschließen das kein richtiger Kontakt zur CPU besteht

 

Derzeit läuft die CPU im idle (5-10% Auslastung) @4.4Ghz.

Die Temperatur liegt bei 45°, Wassertemperatur bei 31°

 

 

Könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben? So hohe Temperaturen zu sehen lässt mein Blut kochen und lässt mich das zocken nicht mehr genießen...

 

Was kann ich noch tun?

Ist die WLP der richtige Ansatz?(erste Erfahrung mit einer Wakü)

Wie muss ich die Settings im BIOS setzen damit die WAKÜ ordnungsgemäß läuft ? (MB: MSI Z270 Gaming M7, Intel Z270 Mainboard - Sockel 1151)

 

Ich bedanke mich im Voraus schon einmal, bin gespannt auf eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Könntest du bitte mal nach der Pumpe schauen? Rasselt Diese oder ist ein Schlauch wärmer als der andere?

 

 

Rasseln tut sie nicht , aber ja gestern als diese Hohe Temperatur auftrat habe ich als ich anschließend die Schrauben nachgezogen habe die schläuche berührt und einer war sehr warm und einer "eiskalt"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...