Jump to content
Corsair Community

570X Powerbutton defekt?


asl7n
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe heute Mittag ganz normal meinen Rechner heruntergefahren. Bin dann vorhin heim gekommen, habe mich an den PC gesetzt, auf den Powerbutton gedrückt und nichts passiert. Habe daraufhin versucht den Rechner über den integrierten Powerknopf des Mainboards (AsRock Z170 Extreme4) zu starten und es hat funktioniert. Also bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die Verkabelung warum auch immer lose geworden ist. Also Seitenteil wieder auf Kabel abgezogen und erneut angesteckt. Erneut passiert nichts wenn ich den Powerknopf des Gehäuses betätige. Dachte mir dann, dass die Pins vielleicht einen weg haben. Also Schraubenzieher dran und überbrückt. Der Rechner fährt hoch. Danach wieder die Kabel dran, Powerknopf gedrückt und es passiert wieder nichts. In dieser Situation kann ich doch zu 100% davon ausgehen, dass entweder das Kabel einen weg hat oder die "Powerknopf-Einheit" an sich oder?

Gibt es Garantie auf dieses Teil? Oder muss ich mir das über den Shop kaufen?

Habe mir das Gehäuse am 10. Februar 2018 über Amazon gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Wie lang ist die Bearbeitungszeit? Hatte noch nie was mit dem Corsair Support zu tun.

Wenns lange dauert würde es sich aus meiner Sicht eher rentieren, das Panel zu bestellen...

 

die Bearbeitungszeit ist kurz und das rma center ist auch hier in Deutschland. Also sind die Wege sehr kurz ;):

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe den schon ausgebaut, das war nicht das Problem. Werde das Erastzteil erst am Montag erhalten. Aber der Button klickt wie gewohnt. Ich gehe davon aus, dass irgendwas mit dem Kabel nicht Ordnung ist... Die USB-Slots und die Audio-/Mikrofonklinke funktioniert auch ohne Probleme...
Link to comment
Share on other sites

Hi,

wollte mich mal kurz zu Wort melden.

Habe das Ersatzteil heute erhalten und vorhin eingebaut.

Nun kann ich mein Schätzchen wieder wie gewohnt über den Powerknopf einschalten.

Erstmal einen riesen Dankeschön an dich muvo, bist in jedem Topic sofort zur Stelle. :)

Und selbstverständlich auch ein riesen Lob an das ganze Corsair(-Support) Team!

Solch eine schnelle Bearbeitung kenne ich sonst nur von Amazon :D

 

@Blackbeard

Beide Buttons fühlen sich vom klicken und hören gleich an. Ich bin davon überzeugt, dass das Kabel nicht in Ordnung war. :D

 

Gruß

Edited by asl7n
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...