asl7n Posted September 11, 2018 Share Posted September 11, 2018 Hallo, habe heute Mittag ganz normal meinen Rechner heruntergefahren. Bin dann vorhin heim gekommen, habe mich an den PC gesetzt, auf den Powerbutton gedrückt und nichts passiert. Habe daraufhin versucht den Rechner über den integrierten Powerknopf des Mainboards (AsRock Z170 Extreme4) zu starten und es hat funktioniert. Also bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die Verkabelung warum auch immer lose geworden ist. Also Seitenteil wieder auf Kabel abgezogen und erneut angesteckt. Erneut passiert nichts wenn ich den Powerknopf des Gehäuses betätige. Dachte mir dann, dass die Pins vielleicht einen weg haben. Also Schraubenzieher dran und überbrückt. Der Rechner fährt hoch. Danach wieder die Kabel dran, Powerknopf gedrückt und es passiert wieder nichts. In dieser Situation kann ich doch zu 100% davon ausgehen, dass entweder das Kabel einen weg hat oder die "Powerknopf-Einheit" an sich oder? Gibt es Garantie auf dieses Teil? Oder muss ich mir das über den Shop kaufen? Habe mir das Gehäuse am 10. Februar 2018 über Amazon gekauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 12, 2018 Share Posted September 12, 2018 Ist kein Problem, melde dich bitte mit deiner Rechnung beim Kundenservice und gibt an das dein frontpanal kaputt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
asl7n Posted September 12, 2018 Author Share Posted September 12, 2018 Hi, vielen Dank für die Antwort. Wie lang ist die Bearbeitungszeit? Hatte noch nie was mit dem Corsair Support zu tun. Wenns lange dauert würde es sich aus meiner Sicht eher rentieren, das Panel zu bestellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 12, 2018 Share Posted September 12, 2018 Hi, vielen Dank für die Antwort. Wie lang ist die Bearbeitungszeit? Hatte noch nie was mit dem Corsair Support zu tun. Wenns lange dauert würde es sich aus meiner Sicht eher rentieren, das Panel zu bestellen... die Bearbeitungszeit ist kurz und das rma center ist auch hier in Deutschland. Also sind die Wege sehr kurz ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
asl7n Posted September 12, 2018 Author Share Posted September 12, 2018 Dann warte ich lieber ab. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 Bitte dran denken die Rechnung mit anzuhängen Link to comment Share on other sites More sharing options...
asl7n Posted September 13, 2018 Author Share Posted September 13, 2018 Wow das ging echt schnell... Heute morgen eine Mail bekommen, dass das Ersatzteil so schnell wie möglich verschickt wird. :bigeyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 13, 2018 Share Posted September 13, 2018 jepp das ist corsair, frag mal noch im Ticket nach ob dir einer eine kurze Einweisung geben kann wie du das Panel umbaust . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 14, 2018 Corsair Employees Share Posted September 14, 2018 Klickt der Button noch beim drücken wie gewohnt? Vergleiche bitte einmal, sobald du Ersatz da hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
asl7n Posted September 15, 2018 Author Share Posted September 15, 2018 Hallo, habe den schon ausgebaut, das war nicht das Problem. Werde das Erastzteil erst am Montag erhalten. Aber der Button klickt wie gewohnt. Ich gehe davon aus, dass irgendwas mit dem Kabel nicht Ordnung ist... Die USB-Slots und die Audio-/Mikrofonklinke funktioniert auch ohne Probleme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 16, 2018 Share Posted September 16, 2018 melde dich falls du Probleme bekommen hast und wir dir weiterhelfen können Link to comment Share on other sites More sharing options...
asl7n Posted September 17, 2018 Author Share Posted September 17, 2018 (edited) Hi, wollte mich mal kurz zu Wort melden. Habe das Ersatzteil heute erhalten und vorhin eingebaut. Nun kann ich mein Schätzchen wieder wie gewohnt über den Powerknopf einschalten. Erstmal einen riesen Dankeschön an dich muvo, bist in jedem Topic sofort zur Stelle. :) Und selbstverständlich auch ein riesen Lob an das ganze Corsair(-Support) Team! Solch eine schnelle Bearbeitung kenne ich sonst nur von Amazon :D @Blackbeard Beide Buttons fühlen sich vom klicken und hören gleich an. Ich bin davon überzeugt, dass das Kabel nicht in Ordnung war. :D Gruß Edited September 17, 2018 by asl7n Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 17, 2018 Share Posted September 17, 2018 kein Thema, viel Spaß mit dem Gehäuse ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 12, 2018 Corsair Employees Share Posted October 12, 2018 Vielen Dank für das Feedback. Ich gebe die Infos an unsere Produktentwickler entsprechend weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts