Zodiarche Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Hallo Gemeinde, sorry wenn ich eventuell einen doppelten Beitrag erstellt habe, ich habe durch die Suche, leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Mein Problem hat sich erst heute entwickelt. Ich habe mir für mein Radiator den Corsair LL 120 gekauft und musste feststellen, das ich ohne den Commander oder den Node die RGB Funktion nicht nutzen kann. Ich habe leider aber auch die TT Riing im System verbaut und bin nun am überlegen was ich tun soll. Meine Frage an die Community ist, kann der Commander oder die Node andere Lüfter steuern und auch die RGB Funktion nutzen oder ist nur Corsairs eigene Lüfter damit nutzbar? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Zodiarche Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 8, 2018 Share Posted August 8, 2018 leider nein du benötigst den Commander Pro bzw. Lighting Node Pro um die RGB Effekte zu steuern. Der Commander Pro kann zudem die 3 Pin oder PWM Lüfter steuern. Die TT Riing können nur mit der TT Handsteuerung gesteuert werden ;-) Am bersten du ließt dir die faq mal durch: FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zodiarche Posted August 8, 2018 Author Share Posted August 8, 2018 Hi Muvo, vielen Dank für diese Infos. Mir bleibt wohl nichts anderes als die Node zu kaufen und von TT die sync schade aber aus fehlern lernt man ja :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 9, 2018 Share Posted August 9, 2018 Du brauchst neben der node auch einen rgb hub. Dieser ist bei einem doppel (140) oder dreierpack (120)dabei. Mein Tipp währe die TT auszubauen (verkaufen oder zurückgeben) und beim Corsair System zu bleiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 12, 2018 Corsair Employees Share Posted August 12, 2018 Du benötigst die Kombi RGB Hub + Lighting Node Pro oder RGB Hub + Commander Pro Erst damit lassen sich die LL Lüfter via CORSAIR iCUE ansteuern. Über unseren Ersatzteilshop kannst du den RGB HUB erwerben: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubeh%C3%B6r-%7C-Teile/PC-Komponenten/K%C3%BChlung-und-Corsair-Link/CORSAIR-RGB-Fan-LED-Hub/p/CO-8950020 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.