darkkratos10 Posted August 5, 2018 Share Posted August 5, 2018 Wie hoch darf den, die Maximale Temperatur vom Wasser sein von der Aio 45-50c? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Um 50 Grad ist schon hoch, aber wie sehen die eigentliche Kühlwerte des CPU aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
darkkratos10 Posted August 6, 2018 Author Share Posted August 6, 2018 Also in Spielen, so um die 60-64c zb Bf1. Das Wasser wird je nach dem bis 40c aufwärts Warm bei den Temperaturen im moment, bei der H115i ist ja im Leisenmodus bis 40c die Lüfter glaube bei 70% aber bei 40c des Wassers gehen die Lüfter dann schon auf 100% von Corsairs einstellung daher frage ich was grenzwertig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 6, 2018 Share Posted August 6, 2018 Also in Spielen, so um die 60-64c zb Bf1. Das Wasser wird je nach dem bis 40c aufwärts Warm bei den Temperaturen im moment, bei der H115i ist ja im Leisenmodus bis 40c die Lüfter glaube bei 70% aber bei 40c des Wassers gehen die Lüfter dann schon auf 100% von Corsairs einstellung daher frage ich was grenzwertig ist. je wärmer das Wasser wird um so schlechter kann die Hitze abgeleitet werden. Aber ab 50°C aufwärts würde ich mir Gedanken machen, ab 80° kannst du dir mal die Nudelsorte aussuchen ;): bei mir pendelt es sich zwischen 28 bis max 45°C je nach Außentemperatur Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 12, 2018 Corsair Employees Share Posted August 12, 2018 Richtung 50C sollte es nicht gehen bei aktiven Lüftern und wenn diese Frischluft ziehen. Ich muss mich mal schlau machen, welche Werte es genau sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bury311 Posted August 15, 2018 Share Posted August 15, 2018 Was sind denn nun die maximalen Werte die man haben darf als Wasser temp Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 16, 2018 Share Posted August 16, 2018 Da es eine Wasserkühlung ist max 100 Grad Celsius, um zu kühlen nicht mehr als 50 Grad. Je Kühler das Wasser ist desto besser kühlt es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 17, 2018 Corsair Employees Share Posted August 17, 2018 Das ist so nicht ganz richtig mit den 100C. Die Flüssigkeitstemperaturen sollten unterhalb von 60C sein, um einen optimalen Betrieb zu ermöglichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.