Jump to content
Corsair Community

H80i rattert/klackert


Rodn3y84
 Share

Recommended Posts

Hallo habe ein Problem mit meiner h80i, habe heute das Gehäuse gewechselt in welchem das Mainboard liegt (Cooler Master HAF XB EVO)

seitdem rattert/klackert die Pumpe.

Kann keine Beschädigungen am Kühler erkennen also Kühlflüssigkeit sollte keine ausgetreten sein. Stelle ich das Gehäuse auf die Seite also so wie es normalerweise ist

ist die pumpe wieder leise, könnte Luft in die pumpe gekommen sein oder ist die pumpe kaputt?

Edited by Rodn3y84
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche bereits seit dem der Mangel begonnen hat mich beim Kundenservice zu melden aber die Seite funktioniert bei mir nicht,

komme nur bis zum "Bearbeiten Sie ihr Konto" und danach eine Fehlermeldung 001 ich solle mich beim Kundenservice melden,

echt lustig wenn man erst gar nicht soweit kommt :sigh!:

 

Wie gesagt wenn das Board Senkrecht steht ist die pumpe ruhig aber im waagerechten betrieb kommen die Geräusche. :(:

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal einen anderen browser versucht ?

 

Daran habe ich echt nicht gedacht ich Dusel :D: aber auch in anderen Browsern bzw. in allen verwendeten gerade (chrome, firefox, edge) komme ich nicht über das "Bearbeiten Sie ihr Konto" hinweg. :(:

Link to comment
Share on other sites

Schreibe bitte an bluebeard eine pn mit der Bitte um Unterstützung

 

Wie mach ich das mit der pn? entschuldige bin nicht so oft in foren unterwegs. ^^

 

EDIT: Ok habs rausbekommen danke dir :):

Edited by Rodn3y84
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Es liegt nahe, dass sich tatsächlich Luft in das Pumpengehäuse verirrt hat. Versuche den Rechner so zu positionieren, dass die Schläuche am Radiator am tiefsten Punkt liegen und der Radiator selbst sich in einer vertikalen Position befindet. Lasse das ganze so für einige Zeit laufen und Bewege das Setup dann wieder in die Finale Position zurück. Sollte das Rattern nicht verschwinden, gehe auf unsere Kundenportal Seite und setze dein Passwort über den Link oben links zurück.
Link to comment
Share on other sites

Es liegt nahe, dass sich tatsächlich Luft in das Pumpengehäuse verirrt hat. Versuche den Rechner so zu positionieren, dass die Schläuche am Radiator am tiefsten Punkt liegen und der Radiator selbst sich in einer vertikalen Position befindet. Lasse das ganze so für einige Zeit laufen und Bewege das Setup dann wieder in die Finale Position zurück. Sollte das Rattern nicht verschwinden, gehe auf unsere Kundenportal Seite und setze dein Passwort über den Link oben links zurück.

 

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen so steht der Rechner normal mlwJ657.jpg

 

 

und ich soll den nun auf die Rückseite/Backplate stellen? (sorry wenn ich ein wenig auf dem Schlauch stehe) ^^

Das mit dem Passwort zurücksetzen habe ich bereits probiert ebenso wie andere Browser oder gar ein komplett anderer PC nur werde ich

trotz dessen immer wieder auf die "Bearbeiten Sie ihr Konto" Seite geschmissen und komme darüber nicht hinaus :(:

 

Danke schon mal :):

Edited by Rodn3y84
Link to comment
Share on other sites

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen so steht der Rechner normal mlwJ657.jpg

 

 

und ich soll den nun auf die Rückseite/Backplate stellen? (sorry wenn ich ein wenig auf dem Schlauch stehe) ^^

Das mit dem Passwort zurücksetzen habe ich bereits probiert ebenso wie andere Browser oder gar ein komplett anderer PC nur werde ich

trotz dessen immer wieder auf die "Bearbeiten Sie ihr Konto" Seite geschmissen und komme darüber nicht hinaus :(:

 

Danke schon mal :):

 

Ne auf den Kopf so das der radiator/agb auf dem, Boden steht ;): so das sich die Luft am Boden der AGB sammel kann und nicht mehr an die pumpe gelangen kann.

Sollte es dir nicht gelingen, gehst weiter mit der rma ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ne auf den Kopf so das der radiator/agb auf dem, Boden steht ;): so das sich die Luft am Boden der AGB sammel kann und nicht mehr an die pumpe gelangen kann.

Sollte es dir nicht gelingen, gehst weiter mit der rma ;-)

 

Ah alles klar jetzt hat es klick gemacht :D: dann lasse ich ihn jetzt so ein wenig laufen und ändere später wieder zur normal Position.

 

Ja das mit der RMA wird wohl nicht möglich sein da ich ja nicht bis zur besagten Seite bzw. zum Kundenservice durchkomme. Außerdem ist die Garantie auch schon leider weg, also ich glaube es.

Habe das schöne Ding jetzt schon seit 4 Jahren in Benutzung circa. :(:

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dich mal enttäuschen, die Hydro die hydro hat 5 Jahre Garantie

. Also bitte schon mal die Rechnung suchen

 

5 Jahre? Wow das hätte ich nun nicht erwartet, dachte schon ich hätte Rechnung nicht mehr glücklicherweise bin ich wohl doch nicht der Chaot der ich immer glaubte zu sein :D:

Link to comment
Share on other sites

So hatte das Gehäuse nun bis vor ein paar Minuten auf dem Kopf stehend, es blieb kurz ruhig aber nach 2-3 Minuten geht das geratter/geklacker weiter :(:

Nun kommen wir zu meinem zweiten schon genannten Problem ich kann mich auf der Corsair Seite ums verrecken nicht anmelden :D:

Ich kann mich wohl zwar anmelden aber bis auf die "Bearbeiten Sie ihre Konto" Seite direkt nach dem login komme ich nicht weiter :(:

Link to comment
Share on other sites

mir gehst eher drum nicht das deine Kühlung stehen bleibt und du musst dich dann durch die RMA kämpfen

 

Naja durch die RMA muss ich mich sowieso kämpfen oder besser gesagt durch den Login :D:

Wie schon gesagt ich komme nach der Anmeldung nicht über die "Bearbeiten Sie ihr Konto" Seite hinweg :confused:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...