Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hey Leute,

 

da dies mein erster und vermutlich auch vorerst letzter Thread sein wird versuche ich mich kurz zu halten.

 

Ich möchte in mein System (Schaut auf mein Profil) folgendes Einbauen:

 

-H150i Pro (Die vorhandenen Lüfter gegen 3 LL 120mm austauschen)

 

- 4 LL 140mm Lüfter

 

- Corsair RGB LED Lightning Pro Expansion Kit.

 

 

Folgende Frage habe ich nun. Da ich ja Lüfter-Kits mit vorhandenen Steuerungen erwerben kann, brauche ich da einen Commander Pro? Bzw erleichtert es die Ansteuerung?

Ich hätte es normalerweise einfach mal probiert wie sonst auch, habe aber keine Lust mir irgendwas nachzubestellen.

 

Hoffe auf Antworten von euch.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ja der Commander Pro wird alles einwenig vereinfachen, damit kannst du die Lüfter komplett über icue steuern.

Schau dir einfach mein User Review: Corsair RGB Upgrade mit Commander Pro, RGB Strip, HD RGB Lüftern und dieFAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum an.

 

wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib ruhig (auch wenn es dir zu lange vorkommt ;-) )

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Der Commander Pro bietet neben der Steuerung von bis zu sechs Lüftern auch 2 LED Kanäle. Da du zwei RGB Hubs benötigst um alle LL Lüfter anzusteuern, werden dann die 2 LED Kanäle auch entsprechend genutzt. Ob du nun die Lüfter auch noch via iCUE ansteuern möchtest bleibt dir überlassen. Zusätzlich stehen auch 4 Temperatursensoren zur Verfügung, welche man dann auch im Gehäuse entsprechend platzieren kann. Weiterer Vorteil ist, dass du die H150i Pro RGB dann auch direkt an den Commander Pro anschließen kannst, um die Funktionialität in iCUE nutzen zu können. So benötigst du dann nur einen der USB 2.0 Header am Board und der Rest klemmt am Commander Pro.
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten.

 

Folgende Frage habe ich da aber noch.

 

So wie es oben beschrieben ist würde alles miteinander Harmonieren, richtig? (Von der Beleichtung her gesehen/Sowie der Wasserkühling)

 

ja mit der icue kannst du alles synchronisieren ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...