Jump to content
Corsair Community

Corsair LL140 Problem mit der Beleuchtung


Waldpilz
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Corsair LL140 RGB 2er Pack bei Mindfactory bestellt. Das Problem ist, dass beide Lüfter sich drehen, aber bloß einer von beiden leuchtet. Ich frage mich jetzt was ich falsch gemacht haben könnte. Ganz zu Anfang haben beide für wenige Sekunden geleuchtet, dann fiel die Beleuchtung des zweiten Lüfters aus. Ich habe das Netzteil bereits gewechselt, daran kann es denke ich nicht liegen. Ich habe das Mainboard Gigabyte H97 - HD3.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für Deinen Tipp. Ich hatte bisher nur Corsair Link 4 genutzt. Ich habe jetzt ICUE heruntergeladen. Jetzt leuchten beide Lüfter. Problem jetzt ist nur, dass beim zweiten Lüfter der Rand nicht beleuchtet ist. Kannst du mir da weiterhelfen?

 

Gruß

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Okay, das habe ich gemacht jetzt leuchtet der Ring bei dem unteren aber beim oberen nicht.

 

Gruß

 

Daniel

 

Hast du eine Idee was ich noch machen könnte?

 

 

Gruß

 

Daniel

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Aktualisiere bitte auf die neuste Version von iCUE und installiere auch das Firmware Update der Lighting Node Pro. Schau dann, dass beide Lüfter über die Lighting Node Pro in iCUE korrekt hinzugefügt wurden und ob bei den LEDs auch alle markiert sind die leuchten sollen.
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

vielen Dank für die Unterstützung.

Wundersamerweise funktionieren gerade beide Gehäuselüfter. Das derzeitige Problem ist nur, dass in ICUE steht: Kein Gerät gefunden. Ich habe momentan die Software Corsair Link 4 und ICUE auf dem PC. Es wäre toll wenn ich jetzt noch die LED-Beleuchtung der Lüfter ändern könnte.

 

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

wo finde ich denn das Firmware Update der Lighting Node Pro?

 

Freundliche Grüße

 

Das machst du bei der icue bei der node unter Einstellungen.

Aber nicht jede Hardware braucht unbedingt ein Update

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Bei Problemen kannst du versuchen die Firmware nochmals mit der aktuellsten Version zu überschreiben. Dies auch wenn die aktuellste Version bereits installiert wurde. Wenn es nun aber funktioniert, belasse es erst einmal so.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...