Amokexe Posted July 19, 2018 Share Posted July 19, 2018 (edited) Grüsse Euch, nachdem ich nun halbwegs meine Probleme mit der Lüfterbeleuchtung in den Griff bekommen habe steht schon das nächste Problem bereit. Habe mir nun zur Komplettierung meines "Corsair-Systems" die fehlende Maus Dark Core RGB geholt und bekomme diese nicht einwandfrei zum laufen. Wenn ich den Mauszeiger über den Bildschirm ziehe habe ich sichtbar ruckler und sprünge in der Bewegung, was ich im Kabelbetrieb jedoch nicht habe. Testweise habe ich meine G900 von Logitech angeschlossen, die läuft einwandfrei. Ein Firmware-Update brachte nichts, meine USB Treiber vom Mainboard sind akuell, verschiedene Steckplätze des Dongles habe ich schon versucht von USB2.0 zu USB 3.0, direkt am Board und auch am Towergehäuse. Die Optionen im CUE brachten auch keine Abhilfe. Sehr störend ist das Problem natürlich beim Spielen, wenn sich der Sensor bzw das Signal wieder synchronisiert und mit die Blickrichtung neu zentral ausrichtet. Das Mauspad (MM800) habe ich natürlich auch schon kalibriert.... Irgendwer eine Idee? PC-Specs: Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.50GHz 32768MB DDR4 2400MHz (2x 16GB) Zotac 11264MB 1080 Ti Amp! Edition Zotac 11264MB 1080 Ti Amp! Edition Sli 1xAlphacool Eisbaer 280 CPU Watercooled 2x Alphacool Eiswolf 120 GPU Watercooled ASUS STRIX Z270H GAMING 500GB M.2 2280 SATA Samsung 850 Evo 3TB SATA III 7200upm DVD-RW / DVD-RAM ASUS DRW-24D5MT Corsair Dark Core RGB Corsair HX1000i Corsair K95 Corsair MM800 Crosair LL 120 RGB Crosair LL 140 RGB Corsair CL RGB LED-Stripes Soundblaster Z Beyerdynamics MMX300 2nd Generation Teufel Cinebar Duett Set 2.1 Windows 10 Home 64Bit Triple Screen: 3x ASUS PG279Q @2k 144HZ & Samsung KDL55KS8090 UHD Edited July 19, 2018 by Amokexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 20, 2018 Corsair Employees Share Posted July 20, 2018 Versuche bitte die FW der Maus und des Dongles zu aktualisieren und bringe den Dongle mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Verlängerung näher zur Maus. Es wird sich um Störungen beim Empfang handeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 (edited) Wie bereits geschrieben wurde die Firmware schon aktualisiert obwohl die Neuste drauf war, desweiteren ist der USB Dongle keine 50cm von der Maus entfernt. Edited July 20, 2018 by Amokexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted July 24, 2018 Author Share Posted July 24, 2018 Noch Vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bomberjack64 Posted July 24, 2018 Share Posted July 24, 2018 Also ich hatte die Gleichen Probleme … Ganz einfach aber... Das Problem hab ich ganz einfach behoben, den USb stick für den empfang der Mouse im Funk, einfach an die Tastatur von Corsair angeschlossen. Also den kleinsten weg vom Sender zum Empfänger die Mouse. Schliesse ich aber den USB Sender für die Mouse am Rechner an, hab ich die gleichen Aussetzer … Den Kleinsten weg wählen , vom Sender zum Empfänger die Mouse, dazu einfach an die Tastatur den Stick anschließen von Corsair dann funzt es … Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted July 28, 2018 Corsair Employees Share Posted July 28, 2018 Es geht darum die Firmware erneut aufzuspielen, auch wenn diese bereits die aktuellste ist. Versuche auch einmal die Maus zu resetten, indem du sie ausschaltest, linke und rechte maustaste gedrückt hältst und dabei wieder anschaltest und dann die Maustasten loslässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted July 28, 2018 Author Share Posted July 28, 2018 Ich habe nun bereits 2x geschrieben das ich die neuste Firmware installiert habe, obwohl die aktuelle schon drauf ist.... wie oft denn noch? Das fixt nicht mein Problem. Mit dem reset werde ich testen, danke für den Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 5, 2018 Corsair Employees Share Posted August 5, 2018 Den zweiten Post hatte ich schlicht überlesen. Sorry dafür.... Hat es mit dem Reset geklappt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirJoker Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 Super das Reseten der Maus (Linke + Rechte Maustaste gedrückt halten und dann einschalten) hat bei mir geholfen. Fehlerbild: keine Verbindung mit Kabel, in der Taskleiste ist immer das Zeichen aufgetaucht als ob die Maus ausgeschaltet ist, obwohl sie es nicht gewesen ist. Bei Abzug des USB Kabel war alles OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 Hast du die USB Treiber mal geupdate? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 12, 2018 Corsair Employees Share Posted August 12, 2018 Vielen Dank für das Feedback SirJoker! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted August 18, 2018 Author Share Posted August 18, 2018 ja die USB Treiber sind neu, frisch initialisert habe ich bereits. Vielleicht hilft ein kommendes Firmwareupdate? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 18, 2018 Share Posted August 18, 2018 Hast du mal einen Steckplatz in nähe der Maus und weg von Bluetooth oder WLAN probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted August 19, 2018 Author Share Posted August 19, 2018 Ich habe beide Steckplätze direkt an der Maus probiert, sowohl an meiner K95 wie auch am MM800 Mauspad. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 19, 2018 Share Posted August 19, 2018 Hast du mal die neue Version der icue ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted August 21, 2018 Author Share Posted August 21, 2018 Hast du mal die neue Version der icue ausprobiert? Japp, direkt per Icue. Könnte höchstens nochmal versuchen per externen Download bzw eigenständige File neu zu installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 21, 2018 Share Posted August 21, 2018 Japp, direkt per Icue. Könnte höchstens nochmal versuchen per externen Download bzw eigenständige File neu zu installieren dann alle Einstellungen speichern und alles löschen inkl. %appdata% und neu als admin installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokexe Posted August 25, 2018 Author Share Posted August 25, 2018 Das ruckeln ist spürbar besser geworden durch das erneute Neuinstallieren, danke für den Tipp. Jetzt ist meine Maus dafür jede Nacht leer obwohl der Nachtmodus bzw Standbymodus aktiviert ist. Eine Veränderung der Zeit brachte keinen Erfolg. Hat wer eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 2, 2018 Corsair Employees Share Posted September 2, 2018 Ich gebe die Infos an die Softwareentwicklung weiter. Schalte vorerst nach Möglichkeit die Maus komplett aus, wenn du diese nicht benutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts