Jump to content
Corsair Community

H115i Pro Lüfter bei mir max 1100rpm?


tionosis
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die 115i Pro seit ein paar Tagen neu. Mir ist aufgefallen, dass ich sowohl in der Link Software, als auch in der iCUE die Lüftergeschwindigkeit nicht über 1100 rpm einstellen und auch nicht betreiben kann, trotz 100% Einstellung. Montiert sind die Original-Lüfter, die laut Homepage >2000 rpm schaffen sollten. Woran kann das liegen? Die Anzeige für den CPU Lüfter (*edit: in HWMonitor) sagt mir 2100rpm (aber das bezieht sich auf die Pumpe, oder?).

*edit: MB: Gigabyte Z97X Gaming 3

Hier ein Bild aus icue: https://ibb.co/fw9ZC8

Gruß

Jens

Edited by tionosis
Link to comment
Share on other sites

Die ~2000 rpm gelten für die einzeln erhältlichen Retailmodelle des ML140 Pro Lüfters.

Auszug aus der Beschreibung der Lüfter der H115i Pro:

Lüfter: 2x 140mm, 1200rpm, 20.4dB(A), 93.6m³/​h

Also alles so wie in der Beschreibung laut Corsair. +- 10% Toleranz gibts bei den meisten Lüftern, also auch normal.

 

Und ja, die ca 2100 rpm stehen für die Pumpe im "Balanced" Modus.

Link to comment
Share on other sites

Die ~2000 rpm gelten für die einzeln erhältlichen Retailmodelle des ML140 Pro Lüfters.

Auszug aus der Beschreibung der Lüfter der H115i Pro:

 

Also alles so wie in der Beschreibung laut Corsair. +- 10% Toleranz gibts bei den meisten Lüftern, also auch normal.

 

Und ja, die ca 2100 rpm stehen für die Pumpe im "Balanced" Modus.

 

Mea Culpa, dann hatte ich das wohl falsch gelesen und immer bei den Standard Lüftern nachgesehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...