Jump to content
Corsair Community

Utility Engine + Glaive RGB


Recommended Posts

So, hallo, bräuchte jetzt auch mal eure Hilfe.

Habe zwar im Forum schon den gleichen Thread gesehen, dieser war aber sehr alt und eine Lösung gab‘s nicht.

 

Also:

Seit einiger Zeit gehen teilweise die Seitentasten der Glaive RGB nicht mehr, z.B. nach einem Neustart des PC‘s. Erst dachte ich, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln muss, denn sie gingen nicht mehr in Games, sowohl als auch im Browser.

Anderen USB-Anschluss ausprobiert usw. hat alles nichts geholfen bis ich die Utility Engine mal deinstalliert habe. Und siehe da, die Tasten gingen wieder. Soweit so gut, Utility Engine erneut installiert, nach wenigen Stunden gingen die Tasten wieder nicht.. also was tun, lass ich die Utility Engine eben deinstalliert, allerdings ist dann ja das Profil gelöscht, die RGB Beleuchtung fürn Ar*** und irgendwie fehlt eben was.

Am Laptop habe ich genau das gleiche Problem, die Maus hat einige Tage wunderbar funktioniert, plötzlich fing es schon wieder an und ja, hat da jemand eine Lösung parat, die Glaive RGB ist eine absolut geile Maus, die Software ist aber einfach nur schlecht umgesetzt. Bevor die Utility grundlegend überarbeitet wurde gab es diese Probleme nicht, kamen mit einem Update.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees
Aktualisiere bitte die Firmware der Maus auf die neuste, bzw. erzwinge den Flash falls die neuste schon installiert ist. Versuche dann die Maus bei gehaltener linken und rechten Maustaste mit dem USB Anschluss zu verbinden um einen Soft-Reset durchzuführen. Verwende bitte auch die aktuellste Version von iCUE (v3.5.111).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...