Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i v2


Recommended Posts

Hallo liebe Leute.

 

Zuallererst Danke an Corsair für das System ICUE.

 

Ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber darüber wurde ja bereits geschrieben :biggrin:

 

Mein Problem ist, wie ja beim Thread schon zu sehen ist, meine Wasserkühlung. Nicht das sie nicht funktioniert. Ich denke das sie schon funktioniert sonst hätte ich ja mit meinem Prozessor ein Problemchen :laughing:

 

Und zwar wird die Corsair H100i v2 nicht in der ICUE angezeigt. Prozessor Temperatur liegt immer bei 30-35 °C. Das ist ja ok und zeigt auch an, dass die WaKü funktioniert.

 

Habe bereits die letzten Updates durchgeführt und ICUE mal deinstalliert und neu installiert. Wie gesagt. Die Wasserkühlung wird nicht in der Dashboard angezeigt und sonst nirgendswo.

 

Könntet ihr das Problem bitte weiter vermitteln?

 

Und falls eine Lösung schon parat ist und ich als Laie sie übersehe, könntet ihr mir dazu Hinweise geben :laughing::D:?

 

Die Systeminfo und-protokolle habe ich als Anhang beigefügt.

 

Viele Grüße und einen bomben WE wünsche ich euch :biggrin:

Systeminfo und -protokolle_ICUE.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Leute...

 

Ich melde mich mal nach einem Monat... Auch beim letzten Update hat sich leider nichts geändert... Die H100i v2 wird nicht angezeigt...

 

Gibt es mittlerweile andere Lösungsvorschläge oder arbeitet Corsair immer noch daran?!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

:[pouts: 3.5.111 ja :[pouts:

 

Bei den besonders warmen Bedingungen hätte ich gerne nochmal was an den Wasserkühler geändert...

 

Geht aber nicht

 

dann hilft nur der wechsel zur link Software (incl. icue deinstallieren)

Link to comment
Share on other sites

dann hilft nur der wechsel zur link Software (incl. icue deinstallieren)

 

Habe ich auch gedacht...

 

Dann aber nochmal die Temp. gecheckt im icue dashboard...

Beim zocken max 40,5 grad...

 

Lüfter eingestellt und bei keiner Auslastung schwankt er zwischen 28,1 bis max. 30-31 grad...

 

Und da ich jetzt nicht übertrieben lang zocke denke ich mal, dass das reichen sollte fürs erste :rolleyes:

 

Aber danke für die Rückantwort... Ich warte weiterhin geduldig...

 

Kann man sonst noch was tun? Beim Support sich melden oder sonst was?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

So ihr lieben... Melde mich wieder nach dem neusten Update von der Corsair Link (3.7.99)...

 

Mein Wasserkühler wird immernoch nicht angezeigt... Sehr traurig. Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Die Fehlermeldungen über die Systemprotokolle kann ich nicht hochladen weil die Datei den Rahmen von 5.00 MB überspringt...

 

Wie gehe ich eurer Meinung am besten nun vor?

 

Schade dass das nicht klappt :[pouts:

 

Grüße und danke für die mühevolle Arbeit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Wie schaut es mit der Garantie aus? Bist du noch in den 5 Jahren und hast die Rechnung? Ich würde einen Austausch vorschlagen wollen. Es kann sein, dass die Elektronik der Pumpe einen Weg hat und daher der Kühler nicht erkannt wird.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Es ist nicht auszuschließen. Du kannst nochmal versuchen mit einem externen Kabel die Pumpe direkt mit einem USB Anschluss am Mainboard zu verbinden um zu schauen ob dann die Pumpe erkannt wird.

 

 

Wie genau habe ich das zu machen? Mit welchen externen Kabel? Die H100i v2 ist ja einmal mit dem Mainboard angeschlossen und dann der Verbindungskabel mit dem Commander Pro. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

 

Interessant ist das unter den Einstellungen>Bluetooth- und andere Geräte>Weitere Geräte ... mir die H100i v2 angezeigt wird... Unterhalb steht geschrieben: "Treiber nicht verfügbar". Stimmt auch, weil das ja über die ICUE Software läuft.

 

Gibt es mittlerweile einen Kundensupport auf Deutsch? Oder kann man nur noch mit der Schnittstelle aus den USA Kontakt aufnehmen um ein Gerät austauschen zu lassen? Wenn das geht, dann würde ich gleich mir dann die neue Hydro Series H11i Pro RGB holen...

Link to comment
Share on other sites

Wie genau habe ich das zu machen? Mit welchen externen Kabel? Die H100i v2 ist ja einmal mit dem Mainboard angeschlossen und dann der Verbindungskabel mit dem Commander Pro. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

 

Interessant ist das unter den Einstellungen>Bluetooth- und andere Geräte>Weitere Geräte ... mir die H100i v2 angezeigt wird... Unterhalb steht geschrieben: "Treiber nicht verfügbar". Stimmt auch, weil das ja über die ICUE Software läuft.

 

Gibt es mittlerweile einen Kundensupport auf Deutsch? Oder kann man nur noch mit der Schnittstelle aus den USA Kontakt aufnehmen um ein Gerät austauschen zu lassen? Wenn das geht, dann würde ich gleich mir dann die neue Hydro Series H11i Pro RGB holen...

 

 

 

Ja ihr Lieben... Vergesst einfach was hier geschrieben und an Lösungsvorschläge wir versucht und ausprobiert haben.

 

Nachdem ihr vorgeschlagen habt die Pumpe auszutauschen habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Nach Erklärung und etc. hat die Dame mir eine Checkliste geschickt mit einigen Punkten die man ausführen muss. Wenn der Fehler dann immer noch bestehen würde, dann wäre die Pumpe defekt.

 

Eigene Dummheit wird nunmal bestraft

 

Was in der Checkliste steht kopier ich einfach mal hier im Kommentar rein:

 

- Uninstall the iCUE software.Please locate your Appdata folder, and delete the 2 Corsair folders in the Local and Roaming folder.

- Run CCleaner: https://www.piriform.com/ccleaner/download

- Run CCleaner's Registry Cleaner

- Restart your computer

- Reinstall iCUE

- download the file from this forum post.

- http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=177333

 

So. Nachdem ich das gemacht was man eigentlich immer als erstes macht wenn ne Software nicht geht... Löschen und reinstallieren... Wird die Pumpe in iCUE angezeigt.

 

Dazu bitte ein Appplaus für unseren intelligentesten samygl0bal :D::D::D:

 

Entschuldigt bitte für die.. Naja ich würde mal sagen leichten Unanehmlichkeiten... :o:

 

Vielleicht könnt ihr dadurch, wenn ein solcher Fall wieder eintreten sollte, erstmal auf die Punkte hier hinweisen in der Beschreibung. Dadurch wird viel Zeit und Kopfzerbrechen erspart.

 

Grüße an alle Corsair Fans da draußen und an den German Support und das ihr mir hier geholfen habt.

 

Cya

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...