Jump to content
Corsair Community

500D Seitenteile mit oder ohne Luftspalt?


der_Schmutzige
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich schleiche schon ewig um das Obsidian 500D herum, welches mir ausserordentlich gut gefällt. :loveeyes:

 

Mich würde nur mal interessieren, ob die Seitenteile nun anliegen oder so ein unsäglicher Luftspalt zum Korpus wie beim 570X vorhanden ist.

 

Habe schon einige Reviews gelesen, aber die scheinen sich alle verschworen zu haben, weder eine genaue Aufnahme davon abzulichten oder die Abdichtung der Glasseitenteile mal zu erwähnen.

Von der Lage der Scharniere her würde ich sagen, dass es abdichtet, aber wenn es ein Besitzer oder Corsair-Scherge :D: bestätigen könnte, wäre ich mir sicher.

 

Danke schon mal...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi der_Schutzige,

 

nach vorne hin ist es dicht, oben unten und hinten ist aber ein Spalt vorhanden. Ich verwende das 570X für mein Hauptsystem derzeit und dieses läuft mit 2x 140er vorne, und 3x 120er hinten und oben und der Staub sammelt sich wie es sein soll in den Filtern. Trotz der Öffnungen kommt nicht mehr Staub in das Gehäuse als es bei den komplett geschlossenen Varianten der Fall war. Dies ist meine persönliche Erfahrung.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem 500D zufrieden sein wirst, wenn du es dir holen würdest.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Denk ich auch, vielen dank für die Beschreibung.

Wenn es mir absolut nicht gefällt mit dem Spalt (bin da Pedant), kommen selbstklebende Moosgummistreifen unsichtbar hinters Glas.

Aber so, wie Du es beschreibst, scheint das nicht nötig zu sein.

Das rechte Seitenteil wird eh von innen mit Folie geschwärzt, ich will da nix durchleuchten sehen. muss dann ein Profi machen, damit es nicht aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...