Jump to content
Corsair Community

farbliche Darstellung der Temperatur funktioniert nicht konstant


MrHankey
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Vorab:

Ich habe einen Commander Pro, eine Lighting Node Pro, einen Lüfter HUB, 6x RGB HD120 Lüfter und insgesamt 12x RGB LED Stripes.

Der Commander Pro ist per USB am Mainboard angeschlossen. Am Commander Pro sind je LED Kanal 4 LED Stripes. Der LNP ist am USB des Commander Pro angeschlossen. An einem LNP LED Kanal sind die 6 o.g. Lüfter dran(per HUB) und am anderen 4 LED Stripes.

 

Ich habe mir heute die iCUE Software runtergeladen und ein bisschen rumprobiert. Nachdem ich erstmal soweit durch war, habe ich mir die farbliche Temperatur als Profil gespeichert. Die LEDs vom Commander Pro geben die CPU Temperatur wieder und die LEDs und Lüfter vom LNP stellen die GPU Temperatur dar.

Die LEDs vom Commander Pro machen, was sie sollen. Aber die vom LNP schalten sich zum einen komplett aus(Lüfter HD120 alle 6) und zum anderen gehen sie über in einen der Regenbogen Effekte (4x LED Stripes).

 

Die Log Files füge ich mit bei.

 

Grüße und weiter so

Euer Hankey

 

PS.: Vergesst nicht die Musik Steuerung :headbang::praise:

Service logs.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo Hankey,

 

vielen Dank für die Infos. Ich werde diese zusammen mit deinen Logs an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.

 

Sofern du CUE und Corsair Link zuvor installiert hattest und deine Profile entbehrlich sind, versuche bitte im Benutzerverzeichnis von Windows den CORSAIR Ordner zu löschen und dann neuzustarten. Lege dann die Profile manuell neu an und schaue ob es sich weiterhin so verhält mit der Temperaturreaktiven Beleuchtung.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ich hatte Corsair Link komplett deinstalliert, samt Profilen und Einstellungen. Den Ordner hatte ich auch schon vor der Installation von iCUE gelöscht. Es sollten also keine alten "Überbleibsel" vorhanden gewesen sein.

 

Ich kann auch gerne nochmal alles deinstallieren und es mit der Temperaturreaktiven Beleuchtung erneut versuchen, wenn euch das weiterhilft?

 

Gruß Hankey

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...