Jump to content
Corsair Community

Fragen zur Rma


Recommended Posts

Hallo Corsairforum,

ich habe eine Ticket erstellt um einen ersatz für meine h80i v2 zu bekommen.

Ich wollte mal fragen ,was ich jetzt machen muss b.z.w wie das alles abläuft, da ich sowas noch nie gemacht habe .

Muss ich meine defekte h80i v2 jetzt zu corsair versenden?

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich.

Beim Status steht :

 

2018-05-09 04:58

 

Genehmigt

 

2018-05-09 04:59

 

Eingetroffen

 

In Bearbeitung

 

Verschickt

 

2018-05-09 11:48

 

Ich glaube es wurde schon versendet ......oder??

Bin bischen verwirrt :)

muss ich nicht erstmal meins dorthin schicken ?

Ich hab auch schon eine Tracker Id

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Sendungnummer bekommen hast ist die kühlung schon versendet worden. Deine kühlung einfach zurück senden bringt nicht viel (weil das System sagt das sie eigentlich schon ankommen ist). Bitte melde dich im Ticket und frag nach was du jetzt machen sollst.
Link to comment
Share on other sites

Okay habe heute ersatzteile bekommen damit ich den kühlblock auf mein mainboard befestigen kann .

Jedoch sind es nicht die ersatzteile bzw schrauben für meine h80i v2.

Ich bin leicht verwirrt ..hab ich einen fehler gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ja aber warum habe ich schrauben für die lüfterbekommen und nicht für montierung des kühlblocks ?

Hab mich mega gefreut das ich meine wasserkühlung zumindest wieder benutzen kann (mal abgesehen von den 20 grad+ Mehr)

Ich hatte denen ja auch fotos geschickt von dem defekten teil.

Naja ich will auch nicht zuviel meckern da Corsair sehr schnell reagiert hatte .

Frage mich halt nur wie die daraufkommen das ich lüfter schrauben bräuchte zumal das nirgendwo von mir erwähnt wurde .

 

Btw muvo hat einen Orden verdient .

Er Antwortet so schnell wie er nur kann und hilft immer wo er nur kann !

Natürlich auch bluebeard der Pirat :D

Link to comment
Share on other sites

Ja aber warum habe ich schrauben für die lüfterbekommen und nicht für montierung des kühlblocks ?

Hab mich mega gefreut das ich meine wasserkühlung zumindest wieder benutzen kann (mal abgesehen von den 20 grad+ Mehr)

Ich hatte denen ja auch fotos geschickt von dem defekten teil.

Naja ich will auch nicht zuviel meckern da Corsair sehr schnell reagiert hatte .

Frage mich halt nur wie die daraufkommen das ich lüfter schrauben bräuchte zumal das nirgendwo von mir erwähnt wurde .

 

Btw muvo hat einen Orden verdient .

Er Antwortet so schnell wie er nur kann und hilft immer wo er nur kann !

Natürlich auch bluebeard der Pirat :D

 

kein Problem einfach oben in einem Posting von mir auf Renommee gehen und als gut bewerten ;-)

 

Aber zu deiner frage, mach bitte ein neues Ticket auf in dem die pumpe defekt ist. Dann wird dir eine neue zugesendet. ;):

Link to comment
Share on other sites

Sorry das wird so nicht funktionieren.

Corsair tauscht die Hardware immer 1:1 aus. sollte aber die rma Ware nicht mehr vorhanden sein, oder nicht lieferbar sein. Dann Tauscht Corsair gegen das nächst höhere Modell aus.

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde im ticket jetzt geschrieben das ich ein phozo von der kaputten pumpe machen soll??

Was wollen die denn da sehen?

Bei mir ist immer ein schlauch kalt und ein schlauch sehr warm hab mal gehört das soll ein indiz dafür sein das die Pumpe nicht fehlerfrei funktioniert.

Aber wie soll ich das denn nachweisen?

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde im ticket jetzt geschrieben das ich ein phozo von der kaputten pumpe machen soll??

Was wollen die denn da sehen?

Bei mir ist immer ein schlauch kalt und ein schlauch sehr warm hab mal gehört das soll ein indiz dafür sein das die Pumpe nicht fehlerfrei funktioniert.

Aber wie soll ich das denn nachweisen?

 

mach ein bild von der pumpe und schreib als Kommentar dazu das wie du sagtest ein schlauch kalt und ein schlauch sehr warm ist und keine Kühlleistung mehr vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Konntest du den Temperaturanstieg denn bereits vor dem Bruch der Montageschraube feststellen? Einerseits können wir eine RMA der Kühlung und Überprüfung dessen durchführen, andererseits könnten wir auch das korrekte Halterungskit zusenden. Ich würde letzteres Vorschlagen, sofern das Problem der höheren Temperaturen erst nachdem eine Schraube gebrochen ist festgestellt wurde. Die Kühlung sollte entsprechend noch in Ordnung sein.
Link to comment
Share on other sites

Also als die Schraube kapput war, konnte ich die h80i v2 garnicht mehr benutzen .

Die Temperatur erhöhung kam mit der Zeit.

Zuerst waren es immer kleine sprünge in die 50 grad ,dann wurden es ab und an 60 grad , ohne jegliche last (5-15 % cpu auslastung).

Aber das kam ab und zu vor .

Und dann irgendwann waren 40-60 grad standart.

Da der h80i v2 mein erstes Aio ist ,wusste ich nicht genau was es sein könnte .

Dann hab ich mal einen beitrag ich glaube von bluebeard gesehen gehabt ,wo stand dass, wenn der eine Schlauch warm ist und der andere kalt liegt ein problem mit der pumpe vor ..

Und das war bei mir schon länger der fall..nur wie gesagt ich wusste nichts von Aio's ,dachte es wäre normal .

Das ganze hatte dann auch mit den Temperaturen sinn gemacht .

Denn seitdem ein schlauch warm war und der andere kalt, waren die Temps sehr Wirr .

 

Ps: Kann mir jemand sagen was hiermit gemeint ist ?

Please send us a complete copy of invoice, for warranty validation of this cooler.

 

Liebe Grüße

JonneAGA

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Dann sollte der Kühler getauscht werden. Lade im Ticket bitte wie verlangt die Rechnung hoch und dann kann der Austausch entsprechend genehmigt werden. Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten sollten.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...