Jump to content
Corsair Community

Corsair One Elite


Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde mir sehr gerne das Corsair One Elite kaufen, würde aber gerne noch ein paar Dinge wissen bevor ich zugreife.

 

Kann man denn die HDD durch eine SSD im Corsair One ersetzen? Falls ja, würde man die Garantie verlieren?

Und ist die HDD im Corsair One hörbar? Oder hört man sonst irgendwas aus dem Gehäuse außer der Wasserkühlungen?

 

Ich würde den PC gerne sowohl zum zocken als auch zum arbeiten benutzen. Gerade beim arbeiten würde es mich ein wenig nerven, wenn man ein klackern oder ähnliches hört, so wie es bei Notebooks manchmal der Fall ist.

 

Ich habe versucht Corsair anzurufen, dort wurde ich in die Corsair One Abteilung weitergeleitet und leider ist nach über 30 Minuten keiner dran gegangen, und der Live Chat ist bei mir nicht verfügbar.

 

Deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, bevor ich den PC halt kaufe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Boldas

Edited by Boldas
Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe den Elite gestern in den Händen gehabt. Bevor ich zu den Details komme gleich eines vorweg, weil ich dem Irtum auch aufgesessen bin, der Elite ist nicht komplett leise nur weil er eine Wasserkühlungen nutzt. Der Elite besitzt mindestens 2 Lüfter, ein großer oben auf dem Gehäuse und einer auf der Grafikkarte. Vermutlich auch einen dritten beim Netzteil. Bei der Graka wird nämlich nur die GPU mit der Wasserkühlung versorgt, andere Teile der Graka nicht. Dieser Lüfter an der Graka war bei meinem gekauften Gerät kaputt hoffe ich, er hat nähmlich neben den normalen Luftgeräuschen auch noch andere sehr nervige Geräusche gemacht. Insgesamt war dieser Elite deutlich zu höhren, auch im Leerlauf, sogar durch Kopfhörer hindurch. Auf keine Fall vergleichbar mit einem Businesslaptop der teils gar nicht zu höhren ist. Ich besitze auch ein Gaminglaptop, mit dem ist das Geräusch im Leerlauf vergleichbar. Und unter Last da ist der Elite dann wirklich echt richtig laut, das ist aber auch klar, bei der Power unter der Haupe da entsteht Abwärme die weg muss aus dem kleinen Gehäuse. Da drehen die Lüfter auf höchster Stufe. Da muss man dann eigentlich Kopfhörer nutzen, ohne ist das extrem nervig. Ansonsten kann man die HDD gegen eine SSD tauschen, steht ja auch auf der Homepage das man den RAM und die HDD/SSD tauschen kann ohne Garantieverlusst. Der Vorteil von dem Gerät ist die Größe, kann man gut im Zimmer stehen haben ohne einen großen Kasten rumstehen zu haben. Aber wenn man auf Leise Wert legt dann weiß ich nicht ob der Elite da wirklich das richtige ist. Speziell unter Last ist er vermutlich sogar lauter als große Tower wo die Lüfter größer sein könne und langsamer drehen können.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Infos zum Upgrade und Garantie gibt es hier: https://www.corsair.com/de/de/corsair-one-upgrade

 

Kiesel76, keiner Beschreibung nach stimmt etwas nicht mit dem System. Die Lautstärke sollte auch unter Last nicht so wie du es beschreibst sein. Hier könnte ein Defekt vorliegen und ich bitte dich mit uns in Kontakt zu treten: http://support.corsair.com/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...