Jump to content
Corsair Community

Cue2 mag Steam nicht?


Recommended Posts

Moin,

 

hab mir ne K70 Lux Rgb ran geholt. Soweit gewohnte Corsair Quali und bin zufrieden.

 

Weniger zufrieden bin ich mit der Software.

Probleme treten im übrigen nur bei Spielen unter Steam auf.

Nach einiger Spielzeit beginnen die Spiele zu ruckeln und der Sound klingt auch als würde er kratzen, auch die Tastatur rgb Effekte laufen dann quasi in Zeitlupe ab. Muss das Spiel dann beenden und neustarten. Nur wenn man das schon 30 mal gemacht hat, bockt das echt nicht mehr.

Habe es auch schon mit Älteren Versionen probiert, auch die Tastatur selbst habe ich geupdatet.

Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell ne Lösung parat?

 

Hab schon Stunden gegooglelt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

 

Gruß,

 

Daniel

Edited by DanielSan85
Link to comment
Share on other sites

Ok also doch besser das Cue2. Bwz habe das Cuei drauf wegen dem Corsair Commander Pro. Probiere das mit dem SDK mal aus. Was genau bewirkt dieses SDK?

 

Gruß,

 

Daniel

 

 

Edit: Leider hat die Deaktivierung von SDK auch nichts gebracht.

Habe die Tastatur auch schon nur mit dem USB 3 Stecker laufen lassen, als auch mit 2 Steckern in USB 2. Keine veränderung. Habe auch das teil resetet.

Steam friert komplett ein nach einiger Zeit. Irgendwo muss da der Wurm drin sein.

Edited by DanielSan85
Link to comment
Share on other sites

Was genau bewirkt dieses SDK?

 

Gruß,

 

Daniel

 

SDK ist die abkürzung "Software Development Kit", das bedeutet das einige spiele bereits eine vorgefertigte RGB Tastatur Layout mitbringt und diese beim Spielstart aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, naja wie gesagt hat es leider keinerlei Besserung erbracht.

Selbst wenn ich das Cue schließe, freezet Steam ein. Dies ist aber erst so

seid die Tastatur angeschlossen ist. Vorher habe ich die normale K70 gehabt,

da ist dieser Fehler nie aufgetretten.

 

Muss doch irgend eine Lösung geben :-/

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, naja wie gesagt hat es leider keinerlei Besserung erbracht.

Selbst wenn ich das Cue schließe, freezet Steam ein. Dies ist aber erst so

seid die Tastatur angeschlossen ist. Vorher habe ich die normale K70 gehabt,

da ist dieser Fehler nie aufgetretten.

 

Muss doch irgend eine Lösung geben :-/

 

Hast du den steam client mal neu installiert? Ob du jetzt die normale k70 oder die lux Ausführung hast dürfte keinen großen unterschied machen.

Aber wie gesagt du bist der erste der probleme mit Steam und cue2 hat

Link to comment
Share on other sites

Habs gerade neu drauf gezogen. Ebenso habe ich das Cue nochmals neu installiert, aber vorher alle Ordner und Regeinträge gelöscht.

Probiere es mal aus wie es jetzt läuft und dann Berichte ich nochmal.

Ziehe die Tastatur im übrigen der USB 3 Anschluss Variante vor.

Link to comment
Share on other sites

Hmm kann das Update leider nicht Installieren da es zu meine Windows Build nicht passt :(

 

Würds was bringen wenn ich dir mal den Service Error Bericht den iCue erstellt Poste?

 

währe hilfreich, dann könnten die Spezialisten mal darüberschauen :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...