Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum Kein Gerät gefunden!


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass mir in der Corsair Utility Engine nur die Meldung "Kein Gerät gefunden! Bitte verbinden Sie ein Gerät." angezeigt wird, ich aber gerade mit der K95 diese Zeilen schreibe, sie also offensichtlich verbunden ist.

Das Problem trat unerwartet nach dem täglichen booten auf, am Vortag funktionierte noch alles ohne Probleme.

Durch das Problem funktionieren weder meine Makros noch die individuellen Lichteffekte.

 

Die neuste Version der Corsair Utility Engine habe ich bereits installiert, ebenso verschiedene USB-Ports ausprobiert.

 

Desweiteren habe ich das Passwort zu meinem Kundensupport-Portal-Konto vergessen und das zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht, es kommt einfach keine Mail.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

 

 

MfG

Daxelinho

Link to comment
Share on other sites

Im BIOS bzw. UEFI wird die Tastatur insofern erkannt, als dass ich damit navigieren kann.

 

Der Reset hat zwar geklappt, die Standard-Beleuchtung ist nun wieder aktiv, aber leider wird sie immer noch nicht in der Corsair Utility Engine erkannt. Das Problem besteht also weiterhin.

 

Beim Zurücksetzen des Passworts erscheint übrigens nur die Meldung "WIR ARBEITEN DARAN! BITTE BEACHTEN SIE DIE BESTÄTIGUNGS-E-MAIL IN IHREM POSTFACH." Aber es kommt seit fast einer Woche keine Mail, habe es immer wieder probiert. Auch im Spam-Ordner ist leider nichts.

 

 

LG

Daxelinho

Edited by Daxelinho
Link to comment
Share on other sites

Ok, neuer Account erstellt. Soweit, sogut. :D

 

Wenn ich jetzt aber auf "Kundensupport-Portal", "technischer Support" oder "Kundenservice", dann kommt folgende Meldung:

 

{

"Message": "005"

}

 

Sowohl in Google Chrome, als auch Firefox.

 

Ich habe das Gefühl, der Support möchte nicht erreicht werden. :D

 

EDIT: Beim der E-Mail, die ich für den neuen Account benutzt habe, kam übrigens auch keine Mail oder so. :D

 

 

LG

Edited by Daxelinho
Link to comment
Share on other sites

Ja, weder der Internet Explorer, der Edge, Chrome noch Firefox funktionieren. Auch im abgesicherten Modus und sogar am Laptop kommt immer die gleiche Meldung.

 

{

"Message": "005"

}

 

Ich kann mich mittlerweile mit einem neuen Profil auch einloggen, aber wenn ich dann auf der Hautpseite oben auf "Support" > "Kundensupport-Portal" klicke, dann komme ich auf diese Seite mit obiger Fehlermeldung.

 

Ich glaube, ich schreibe das nochmal in einem neuen Thread, wo dann erstmal dieses Problem gelöst werden kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, weder der Internet Explorer, der Edge, Chrome noch Firefox funktionieren. Auch im abgesicherten Modus und sogar am Laptop kommt immer die gleiche Meldung.

 

 

 

Ich kann mich mittlerweile mit einem neuen Profil auch einloggen, aber wenn ich dann auf der Hautpseite oben auf "Support" > "Kundensupport-Portal" klicke, dann komme ich auf diese Seite mit obiger Fehlermeldung.

 

Ich glaube, ich schreibe das nochmal in einem neuen Thread, wo dann erstmal dieses Problem gelöst werden kann. :D

 

ja ist eine gute idee ;):

Link to comment
Share on other sites

Folgendes:

 

Ich habe die Tastatur jetzt endlich an einem anderen Rechner anschließen können, dort die Corsair Utility Engine installiert und die Tastatur wurde auch erkannt. Habe dann die Profile erstellt und auf meinem Hautprechner nochmal die CUE komplett deinstalliert und alles gelöscht und neu installiert. Und siehe da: Die Tastatur wird tatsächlich erkannt!

 

tl;dr: Funktioniert wieder alles wie es soll. :D

 

Aber das Problem mit dem einloggen bzw. dem Support besteht nach wie vor, aber ist jetzt nicht mehr ganz so dringend. :D

 

 

LG

Daxelinho

Link to comment
Share on other sites

Folgendes:

 

Ich habe die Tastatur jetzt endlich an einem anderen Rechner anschließen können, dort die Corsair Utility Engine installiert und die Tastatur wurde auch erkannt. Habe dann die Profile erstellt und auf meinem Hautprechner nochmal die CUE komplett deinstalliert und alles gelöscht und neu installiert. Und siehe da: Die Tastatur wird tatsächlich erkannt!

 

tl;dr: Funktioniert wieder alles wie es soll. :D

 

Aber das Problem mit dem einloggen bzw. dem Support besteht nach wie vor, aber ist jetzt nicht mehr ganz so dringend. :D

 

 

LG

Daxelinho

 

Hauptsache deine K95 funktioniert jetzt wie du es möchtest , drücke dir die Daumen ;):

Link to comment
Share on other sites

Ok, die Probleme bzw. das Problem reißt nicht ab.

 

Es tritt quasi nach jedem Neustart neu auf und ich muss erstmal die Corsair Utility Engine deinstallieren und neu installieren. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Schau bitte nach einem BIOS Update für dein Board und installiere dieses. Lade dann die optimierten Standardeinstellungen und versuche einen anderen USB-Port am Board. Installiere dann auch bitte die aktuellen Updates und USB-Treiber seitens des Mainboard-Herstellers.

 

Sende mir bitte einmal via PN die Emailadresse mit der du dich anmeldest samt PLZ und Ort. Dann gebe ich das in die Überprüfung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...