Jump to content
Corsair Community

Neuer Rechner mit H110i Lüfter zu laut


Marvin007
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen neuen Rechner bauen lassen und diesen gestern bekommen.

Leider finde ich das die Lüfter deutlich zu laut drehen.

Konfiguration:

Intel i7-8700K

Corsair H110i

Maximus X Formula

 

Die Software Corsair Link ist in Version 4.9.7.35 installiert.

Das Profil LEISE ist ausgewählt und trotzdem drehen die Kühler MB1 mit 2300RPM und MB2 mit 1500 RPM (Bild beigefügt).

Andere Lüfter siehe Bild. Kann ich die Lüfter durch die Software runterregeln (Wenn ja habe ich nicht gefunden wie)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke und Gruß

 

 

EDIT: Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit rumprobiert und über die Lüftersteuerung des MB das Problem beseitigen können :-)

1708188955_LfterBild1.PNG.9a1c43f2debc3f9edffd30a679990930.PNG

1392109251_LfterBild2.PNG.fcdbecbabc03f77bcd317bb108943a1c.PNG

Systeminfo.thumb.PNG.44ce8aac72bb6ef8cf364e2e14147101.PNG

Edited by Marvin007
Link to comment
Share on other sites

Also das "Geisterlüfter" im Mainboard Display auftauchen ist normal. Habe ich auch bei meinem Asus Z170 Hero.

Wichtiger sind die Lüfterangaben die bei der Link Software bei den einzelnen Geräten anzeigt werden

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du hättest die an der Pumpe angeschlossenen Lüfter auch direkt mit einer Benutzerdefinierten Lüfterkurve noch langsamer drehend einstellen können. Die Lösung über das Board direkt funktioniert aber auch.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...