Jump to content
Corsair Community

iCUE Void Playback Vizualiser


Taroi
 Share

Recommended Posts

Hallo alle miteinander.

 

Ich habe da ein sehr merkwürdiges "Problem" mit dem Beleuchtungseffekt VOID Playback Vizualiser.

 

 

Bisher hatte ich nur ein VOID Wireless Headset und die K95 RGB Platinum im Einsatz.

Der Playback Vizualiser von CUE bzw. nach dem Update auf iCUE funktionierte bis dato immer ohne Probleme auf der K95.

 

 

Vor kurzem habe ich mir einen ST100 Headset Ständer geholt.

Ich verwende zwar weiterhin mein VOID Headset aber seit ich den Ständer angeschlossen habe meint iCUE das die VOID Audioquelle über den Ständer läuft.

Dementsprechend wird der Vizualiser auf der Tastatur nicht mehr angezeigt.

 

Wenn ich den Ständer vom PC entferne funktioniert der Vizualiser wieder wie vorher über das Headset.

 

Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung um iCUE zu sagen, dass es für den Vizualizer mein Headset nehmen soll ?

 

 

Grüße

 

Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo Joachim,

 

versuche bitte einmal das Audiogerät in Windows über den Lautsprecher in der Infoleiste (Rechtsklick und dann Wiedergabegeräte) komplett zu deaktivieren wenn dieser nicht genutzt wird. Schaue dann, ob es mit der Visualisierung nach einem Neustart klappt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde aber es ging nicht früher. :)

 

 

Ich habe deinen Vorschlag wiederholt getestet aber es hat nicht funktioniert.

 

Erst nachdem ich den Ständer wieder vom PC getrennt habe ist es wieder zurück auf das Headset gewechselt.

 

Wenn ich den Ständer nach einem Neustart wieder anschließe bleibt es vorerst dabei und die Visualisierung läuft über den Sound vom Headset.

 

 

ABER!

 

Bei nächsten Start stellt es sich wieder auf den Ständer um obwohl dieser weiterhin im Audiomanager deaktiviert ist.

 

 

Grüße

 

Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Vielen Dank für die Info Joachim. Ich leite es an die Produktentwicklung weiter. Da es sich weiterhin um einen Early Access handelt, kann ich nicht sagen, ob und in welchem Update die Funktion entsprechend eingebracht werden kann. Ich kann nur um Geduld bitten und danke dir erneut vielmals fürs Aufzeigen dieser fehlenden Funktion.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...