Jump to content
Corsair Community

Reibungsloser Anschluss von 9 RGB Lüftern + CPU + RGP Strip?


Kulle23
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich würde gern in meinem PC zu meinen 6 bisherigen verbauten RGB Lüftern noch eine Corsair AiO verbauen und an dieser eine PUSH/PULL Konfiguration vornehmen. Dadurch hätte ich dann 9 Lüfter, die AiO und eine RGB Strip welche anzuschließen wäre.

 

Nun meine Frage. Wie muss ich dies verkabeln, damit alle RGB sachen gleich mit einander kommunizieren? Brauch ich dafür 2 Commander Pro wo jeweils die Lüfter dran angeschlossen werden und einmal die LED Stripe und dann sicherlich 2x das Steuerungselement für die Lüfter selbst und eine LED RGB Nud Pro.

 

Nur weiß ich da jetzt nicht wie das alles zusammen Verbinden müsste, damit dies ordnungsgemäß funktioniert.

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Kulle23

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Kulle23,

 

zwei Commander Pro wären hier die beste Wahl. Je nach RGB Lüftern benötigst du dann pro Art, also LL, HD, SP RGB Lüfter einen RGB Hub an dem du bis zu 6 Lüfter des gleichen Typs anschließen kannst. Dieser wird mit dem Commander Pro verbunden. Pro Commander Pro stehen zwei LED Kanäle zur Verfügung. Somit kannst du mit zwei Commander Pro 2-3 RGB Hubs und die RGB LED Strips direkt anschließen. Eine Lighting Node Pro brauchst du dann nicht mehr.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...