Jump to content
Corsair Community

Probleme mit ll120 Lüfter


golfgti_94
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Nach langem Suchen in Google und hier im Forum bin ich immer noch ratlos und muss mein Problem hier schildern.

 

Ich hatte in meinem System drei (1x hinten, 2x oben) ll120er Lüfter verbaut und alle drei waren mit dem Led Hub verbunden und haben funktioniert.

In der Front ist eine Thermaltake Water 3.0 Kühlung mit zwei Thermaltake Lüftern verbaut.

Ich hatte mir letzte Woche nochmal drei ll120 Lüfter bestellt damit die Front ebenfalls zum Rest der Lüfter passt. Also, heute die zwei Lüfter vom Radiator entfernt und zwei Corsair ll120 Lüfter drauf und einen unten hin, Kabel schön verlegt und alles verbunden, die neuen drei Lüfter könnte ich ja noch gut an den LED Hub anschließen da hier noch drei frei waren.

Jetzt musste ich leider feststellen das etwas falsch ist, Lüfter 5 leuchtet nur halb und Lüfter 6 gar nicht.

Da ich noch einen Corsair LED Hub hatte dachte ich mir komm schnell das Teil gewechselt, die 6 Lüfter angeschlossen und fertig aber hier tritt das gleiche Problem auf, alles funktioniert bis zum Lüfter Nummer 4. Lüfter 5 leuchtet nur auf halber Flamme und bei Lüfter 6 leuchtet nichts.

 

Erkennt hier jemand einen Fehler oder hatte das vielleicht auch schon mal?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Stelle bitte sicher, dass du die Lüfter in Reihe an 1-6 anschließt und keine Lücke lässt. Also nicht 1,3,4,5,6. Wenn dem so ist, probiere alle Lüfter einmal einzeln an 1 aus um eventuell einen defekten Lüfter auszuschließen. Ist einer Defekt, kann dies Auswirkungen auf die anderen haben.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...