Jump to content
Corsair Community

H150i Pro 360 Lüfterprobleme


BenYpsilon
 Share

Recommended Posts

Hallo Community

 

Ich habe mir diese Wasserkühlung gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung. Allerdings was mich stört ist das ein Lüfter schleifgeräusche macht. Machte dann ein RMA Ticket auf was ja kein Problem bei Corsair ist.

 

Nur jetzt gibt es die Lüfter nur als Doppelpack zum Austausch was ja nicht schlimm ist abeeeeeeeeeeeeeer Corsair will die Lüfter vorab haben dann bekomme ich erst die neuen Lüfter.

 

Das geht nicht weil ich meinen PC mit einem Lüfter nicht betreiben kann. Ich habe Bluebeard schon eine PM geschrieben weiß aber jetzt nicht ob das gewollt ist.

 

Eine Möglichkeit wäre Amazon zu kontaktieren als Defekt und eine neue Wasserkühlung zu bekommen wo ich eigentlich nur einen Lüfter tausche. Das ist aber wirklich meine letzte Lösung was bestimmt nicht im Sinne von Corsair wäre.

 

Gibt es bei Corsair keinen Vorabaustausch?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist die ganz normale Standard Prozedur für eine Standard rma. Ein Vorabaustauschen bzw. Express RM ist möglich. Dazu ist eine Kreditkarte (zur Absicherung) und einen Anruf (kann auch über Skype passieren) in den USA nötig.

Aber dazu hast Du eine Info in der genehmigten rma erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ich Sehe gerade das da eine Nummer steht und das mit der Kreditkarte. Nun mein Englisch kann man vergessen und eine Kreditkarte habe ich nicht :)

 

wie kann man ein RMA wieder schließen lassen weil dann mache ich es doch über Amazon außer Bluebeard weiß eine andere Möglichkeit

Edited by BenYpsilon
Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo

 

Habe gestern eine neue von Amazon bekommen. Mir ist jetzt die Tage aufgefallen das alle drei Lüfter rattern nicht bloß einer. Nun habe ich mir die Mühe gegeben alle 3 auszutauschen. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo

 

Bin wieder Zuhause:)

 

Ich habe das jetzt mal versucht mit dem leichten Druck. Das hat leider nichts gebracht. Rattern noch immer vor sich hin. Hab se auch mal paar Stunden auf 100% laufen lassen. Brachte auch nichts. Hmm blöd

Link to comment
Share on other sites

Anderer Vorschlag währe du wendest dich wieder an den Support und schilderst ihnen das bei dieser Amazon rma auch die Lüfter klackern und das das hereindrücken nichts gebracht hat. Nun fragst du höflich nach einer lösung oder einem Upgrade der Lüfter auf ein verfügbares model (Baugleich sind die ML120 pro rgb led).
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme jetzt von meinen alten Ticket doch 2 Lüfter zugeschickt die Tage. Werde die austauschen und wenn das auch nichts bringt frage ich freundlich nach einen Upgrade.

 

mach das wenn wir dir helfen können sag bescheid ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hast du die Lüfter ohne diese zu montieren probiert? Sind diese horizontal oder vertikal installiert und hast du bereits versucht die Schrauben nicht zu fest zu drehen? Rattern sollten diese nicht. Da du bereits einen Austausch gemacht hattest, wundert es doch sehr, dass der Austausch genau das gleiche Problem aufzeigt.
Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe die Lüfter ohne Einbau probiert da ist mir das Rattern nicht aufgefallen. Die Lüfter sind horizontal Installiert. Die Schrauben hab ich schon gelockert und leicht angezogen. Keine Ahnung vielleicht stimmt was mit der PWM Steuerung von der Pumpe nicht.

 

Heute habe ich die 2 Lüfter bekommen vom Ticket. Es sind leider die Falschen. Auf der Verpackung steht das die Lüfter bis 2400 rpm drehen. Die Lüfter was eingebaut sind drehen bis 1600 rpm. Was soll ich jetzt machen? Kannst du mir da bitte helfen?

Link to comment
Share on other sites

Die ML Lüfter die du bekommen hast sind die ML pro Premium. Ist soweit kein Problem (weil deine und diese alle keine led Unterstützung haben) sofern dich es nicht stört das es ein klein wenig unterschied zwischen Farbton den Rotorblättern gibt (kann möglich sein habe keinen pro rgb Standard zum vergleichen.

 

Du kannst alls drei per link Software auf eine Umdrehung bzw. Kurve einstellen. Wenn es für dich passen sollte kannst du Corsair nach dem dritten Lüfter fragen oder warten bis deine wieder lieferbar ist. Aber das kann bluebeard besser entscheiden was möglich oder sinnvoll ist

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...