Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i v2 - Tickgeräusch


fadg
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mein Vorhaben (http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=174377) nun umsetzte, stellte ich ein leichtes "Tickgeräusch" bei der AiO fest. Meine frühere H90 machte kaum bis keine Geräusche während des Betriebes, deswegen fiel mir das direkt auf.

 

Zum System, das seit drei Tagen zusammengebaut ist:

-Intel i7-8700k

-ASUS ROG Strix Z370-I Gaming

-G.Skill RipJaws V, 3200 MHz, CL15

-Corsair 250D

-MSI GTX 1080 Gaming

-Corsair H100i v2 (von Mindfactory)

-2x Corsair SP120 PWM Performance Edition

-Corsair HX750i

 

angeschlossen ist die Pumpe an "CPU_FAN" und läuft im Corsair Link auf "Leistung". Meine Temperaturen sind in allen Lebenslagen und von allen Komponenten im grünen Bereich (65°C CPU Temperatur nach 30 Minuten Prime finde ich in Ordnung, H100i v2 auf ca. 32°C). Beim Leisestellen der Lüfter über Corsair Link (GPU auf 0 RPM bis 60°C) hört man das Ticken deutlich heraus. Im "Balance" Profil der Lüfter ist es auch zu hören.

 

Ist das normal? Das Geräusch ist mit Headset aufgezogen nicht wirklich bemerkbar, aber ohne ist es auf Dauer etwas lässig. Es ist nicht übermäßig laut, aber man kann es hören.

 

Gibt es eventuell noch etwas, was ich ausprobieren kann?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...