Jump to content
Corsair Community

Corsair Graphite Series 780T (schwarz) - Seitenteil beschädigt


Till Kraemer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir bei Amazon.de das Graphite-Series-780T-Gehäuse in Schwarz bestellt. Gestern wurde es geliefert. Es sieht stark aus, in echt besser als auf Fotos, finde ich. Leider ist das Fenster auf der Innenseite am Rand beschädigt (siehe Bild). Es gibt einen Riss und ein Stück ist rausgebrochen. Ich weiß, es gibt schlimmere Dinge und die Funktionalität ist auch nicht beeinträchtigt, aber es stört mich, dass das Fenster nicht ganz in Ordnung ist und ich denke auch nicht, dass es so gedacht ist. Das fehlende Stück kann ich in dem Gehäuse übrigens nicht finden und auch die Verpackung ist nicht beschädigt, deshalb vermute ich, dass das Gehäuse schon beschädigt war, als es die Fabrik verlassen hat.

 

Ich würde gerne das Seitenteil ersetzt bekommen. Es muss auch gar nicht mit Fenster sein, im Gegenteil, ich finde das Seitenteil ohne Fenster sogar besser und ich könnte mir dann auch sicher sein, dass nicht wieder ein beschädigtes Fenster geliefert wird.

 

Ich habe mich an den Corsair Support gewendet (Ticket ID: 703353), aber die sagen, ich soll mich bei Amazon melden, weil das beschädigte Teil angeblich nicht ersetzt werden kann. Ich verstehe das nicht, denn die Seitenteile des Gehäuses kann man doch einzeln bestellen, mit Fenster für 29,99 Euro und ohne Fenster für 14,99 Euro.

 

Ich glaube, es ist wenig sinnvoll, das ganze Gehäuse wieder zu Amazon zu schicken und ein komplett neues anzufordern. Abgesehen davon, dass sich dann mein Rechner-Zusammenbau verzögert, erscheint mir das auch ressourcentechnisch mehr als fragwürdig und: Wer weiß, vielleicht ist beim nächsten Mal irgendwas anderes beschädigt. Corsair sagt an anderer Stelle völlig zu Recht: „Sollte ja nicht nötig sein, dass man ein ganzes Gehäuse in der Weltgeschichte herumschickt wenn nur ein Teil ersetzt werden kann.“ Bevor ich das komplette Gehäuse wieder zurückschicke, benutze ich lieber das beschädigte Fenster oder kaufe mir für knapp 15 Euro das Seitenteil selber – ob das dann allerdings so richtig guter Service wäre, weiß ich nicht.

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Vielen Dank, beste Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Till

corsair.thumb.jpg.a66f2ac46595d7dfb3aaab8c3285b70c.jpg

Edited by Till Kraemer
Link to comment
Share on other sites

Hi muvo,

 

danke für Deine Antwort! Bei Amazon hab ich noch nichts unternommen, weil ich dort nur „Versandverpackung unbeschädigt, Artikel beschädigt“ unter dem Punkt „Artikel zurücksenden oder ersetzen“ gefunden habe. Das sieht für mich so aus, als wenn ich das komplette Gehäuse zurückschicken soll und dann ein neues bekomme, was ich halt nicht möchte.

 

Der Corsair Support hat sich aber nochmal bei mir gemeldet. Sie hatten mich wohl falsch verstanden und wollen nun doch ein Seitenteil schicken.

 

Beste Grüße,

 

Till

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Da gab es tatsächlich ein Missverständnis. Entschuldige dies bitte. So wie ich es im Ticket überblicken kann, werden wir dir kostenlos Ersatz zukommen lassen. Das beschädigte Teil brauchst du nicht zurückzusenden.
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...