Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Pro Usb Rauschen durch CUE


Recommended Posts

Hallo ich bin hier neu im Forum.

 

Ich habe folgendes Problem immer wenn die CUE installiert ist, habe ich immer ein rauschen in den Kopfhörer, wenn Ton abgespielt wird. Wenn ich sie wieder deinstalliere laufen die Kopfhörer ohne Probleme. Bei leiser abgespielter Musik oder Videos ist es deutlich zu hören.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo, ich habe mir das Corsair Void Pro SE geholt, habe ebenfalls rauschen, ich vermute aber eher das dies Hardwarebedingt ist und mit der eingeschränkten Bandbreite zusammenhängt, ich aber ehrlich gesagt ein Anfänger bin was Wireless Headsets angeht, da dies mein erstes ist.

Ich habe auch alle möglichen englischen Corsairforen durchgeschaut "Noise" "Static" "Static Noise" ....

 

Es haben wohl viele dieses Problem, habe auch schon alles probiert. USB-Anschlüsse wechseln, Adapter direkt an der USB Buchse ohne verlängerung, USB 3.0, Microsoft Standard treiber, ältere iCUE version CUE v.2.23.40... ...

 

Schade, ich habe 130 € für das Headset bezahlt, werde es aber dennoch behalten, da das Mikrofon relativ ok ist, der Akku relativ lange hält, eine gute Reichweite hat und ich mir kein wirkliches Urteil darüber bilden kann, ob es für diesen Preis wirklich so schlecht ist, da wohl auch andere wenige Headsets anderer Herstelle dieses rauschen haben.

 

Wie bereits geschrieben, vermutlich Hardwarebedingt, was soll Corsair da auch machen?

Edited by Karthauzi
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...