bklfelix Posted March 4, 2018 Share Posted March 4, 2018 Hallo, habe zwei ältere CSSD-F60GB3 erhalten, mit Firmware 1.2: Eine Aktualisierung der Firmware wäre möglich und sicher angeraten: Klappt aber leider nicht: Anbei noch die SMART-Werte, die m.E. nach noch ganz gut aussehen. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die Optimierung auch nicht möglich ist. Ist die SSD vielleicht doch schon einfach zu alt? :mad: Bedanke mich für erhellende Hinweise im Voraus :feedback: So, die Firmware ist mittlerweile doch auf 5.05 aktualisiert, nachdem ich das Tool auf einem anderen PC mit SSD über USB habe laufen lassen. Allerdings klappt die Optimierung immer noch nicht: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 5, 2018 Corsair Employees Share Posted March 5, 2018 Hi bklfelix, Welches Betriebssystem und welche Versionen von der SSD Toolbox hast du probiert? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
bklfelix Posted March 5, 2018 Author Share Posted March 5, 2018 Hallo, hatte in beiden Fällen Windows 10 Build 16299 und SSD-Toolbox 1.2 verwendet. Erhalte folgende Meldung beim Optimierungsversuch: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 11, 2018 Corsair Employees Share Posted March 11, 2018 Vielen Dank für die Information. Aktualisiere bitte auf die aktuellste Version von der Toolbox. Auch musst du kein manuellen Trim der SSD unter Windows 10 durchführen. Windows erledigt dies. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.