Jump to content
Corsair Community

Corsair H80i v2 SP120L pulsierendes Brummen


josa
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Corsair Community

 

Ich habe seit anfang Woche die Corsair H80i v2 und habe lange nach der Fehlerquelle (pulsierendes Brummen, ähnlich eines sehr tief frequenten Vibrationsgeräusch) gesucht und konnte einen der beiden SP120L als Ursache identifizieren. Der Radiator und die Lüfter sind als Intake im Boden installiert und eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht (Phanteks Shift).

 

Was meint ihr RMA einen Austausch verlangen oder gibt es zu empfehlende Lüfter wie die SP120 Quiet/Performance, ML120 oder andere? Respektive lohnt es sich überhaupt?

 

Liebe Grüsse

Josa

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mittag bereits eine RMA angefordert und erhalte nun Ersatz ohne das Produkt zurücksenden zu müssen (ich denke das Problem ist bekannt genug). Trotzdem freue ich mich in meinem Build so viele Corsair Produkte zu nutzen, der Service ist wirklich absolute Oberklasse da dürfen sich andere grosse Firmen gerne eine Scheibe abschneiden!

 

Falls ein Mitarbeiter/Moderator dies liest darf er gerne an die entsprechende Stelle ein dickes Lob aussprechen für den gebotenen Service, bin wirklich mehr als nur Zufrieden (noch nie einen so einfachen, freundlichen Service erlebt).

 

PS: Ich werde das Ticket nach Erhalt des Ersatzteils aktualisieren wie und ob das Problem gelöst ist.

 

Liebe Grüsse

Josa

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi josa,

 

sehr gerne und ich leite das Lob auch gerne weiter. Nur zur Info, deine Vermutung "ich denke das Problem ist bekannt genug" kann ich so nicht bestätigen. Wir bieten einfach den Service an, damit unsere Kunden möglichst zufrieden sind. Ich rate dir trotzdem zu einem Upgrade auf z.B. ML Lüfter. Hier hast du einen wesentlichen größeren Spielraum die Kühlung entsprechend deiner Anforderungen anzupassen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard

 

Ich konnte im Ticket genau den Fehler anwählen (Buzzing sound) müsste als schon mehrere Male vorgefallen sein, nichtsdestotrotz ein guter Service. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die ML in Sachen statischem Druck mithalten können, die ML sind ja eine Mischung aus AF und SP... Hast du bereits Erfahrungen gemacht?

 

Gruss

Josa

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

Deine Reviews habe ich schon gelesen danke :)

 

@Bluebeard

 

Gibt es eine Möglichkeit (auch gegen Aufpreis) direkt die ML120 als Ersatz zu erhalten? RMA: #694167

 

Gruss Josa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe mir die ML120 Pro zugelegt und die laufen nun bei selber Lautstärke aber höherer Drehzahl, was sich in einer besseren Kühlung äussert. Habe meine Lüfterkurve relativ aggressiv eingestellt, sodass ich im Office-Betrieb lautlos arbeite und unter Gaming-Last darf der aufdrehen, da ich da sowieso ständig meine Beats Wireless auf den Ohren habe.

 

Danke dir muve :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...