Jump to content
Corsair Community

Corsair Strafe MX Silent Makro


Recommended Posts

Hallo auch, zum einen ich habe schon den Support angeschrieben, aber ich mache es jetzt noch mal hier, und hoffe das es kein Problem darstellt.

 

Ich bitte euch um Hilfe, wie kann ich ein Makro endlos (loop) erstellen? habe die Funktion gefunden unter erweitert aber es Funktioniert einfach nicht, egal wie oft ich es versuche ;/ wiederholen läuft ohne Probleme.

 

Und wie kann ich ein Makro wieder ausschalten? gibt es eine Tasten Kombination?

 

PN an Corsair Support ist Raus, und im Netz habe ich nicht dazu gefunden.

 

Software ist Up to Date.

 

 

Ergänzung vom 26.02.2018 19:48 Uhr: Antwort vom Support:

 

Thank you for contacting Corsair. I understand that you're looking for options to do a macro loop.

 

You can follow these steps:

- Open up the CUE and look for your Keyboard / Mouse

-Go to actions

- Click the "+" icons

- Click the record button (Red circle)

- Under record settings you can tick if you want the following (delays, keyboard events, mouse clicks, mouse wheel scroll and record movement)

- The Checkered flag will allow you to continue customize further regarding delays and repeat triggers.

 

You might not be able to get it in the first try but you can do a trial and error.

 

-----

 

Vielen Dank, dass Sie sich an Corsair gewandt haben. Ich verstehe, dass Sie nach Optionen für eine Makroschleife suchen.

 

Sie können diese Schritte ausführen:

- Öffnen Sie den CUE und suchen Sie nach Ihrer Tastatur / Maus

-Gehen Sie zu Aktionen

- Klicken Sie auf die "+" - Symbole

- Klicken Sie auf die Aufnahmetaste (roter Kreis)

- Unter Aufnahmeeinstellungen können Sie festlegen, ob Sie Folgendes möchten (Verzögerungen, Tastaturereignisse, Mausklicks, Scrollen mit dem Mausrad und Aufzeichnungsbewegung).

- Mit der Checkered-Flagge können Sie weitere Anpassungen bezüglich Verzögerungen und Wiederholungsauslösungen vornehmen.

 

Sie können es möglicherweise nicht beim ersten Versuch erhalten, aber Sie können eine Versuchs- und Fehlerbehandlung durchführen.

 

-----

 

So wie ich es auf den Bildern gemacht habe? so habe ich es auch dem Support gesendet! (Sie können eine Versuchs- und Fehlerbehandlung durchführen) was ist das für eine Antwort könnte bald Funktionieren?

 

Hat das Gerät einer von euch und kann mir bitte Helfen?

 

MFG B1ne

 

Corsair.JPG

Corsair1.JPG

Corsair2.JPG

Link to comment
Share on other sites

So wie bei Bild 1 oder?

 

EDIT:

Bitte nicht falsch verstehen, aber hast du dir den Text mal durchgelesen?

 

Ich bitte euch um Hilfe, wie kann ich ein Makro endlos (loop) erstellen? habe die Funktion gefunden unter erweitert aber es Funktioniert einfach nicht, egal wie oft ich es versuche ;/ wiederholen läuft ohne Probleme.

 

Und noch ein Bild dabei mit einem Riesen Roten Pfeil, oder habe ich da was Falsch verstanden?

Edited by B1ne
Link to comment
Share on other sites

Bei mir werden keine Bilder angezeigt ???

Man kann bei einem Makro einstellen ob x-mal wiederholt werden soll oder umschalten an aus, wenn man die Taste Drückt, bis man sie dann wieder drückt und auch wie Lange Pause dazwischen sein soll.

Was ich bisher nicht geschafft habe, mehr als ein Makro das ständig wiederholt wird.

Ich habe die K95 aber das sollte doch die gleiche Funktion in der Software sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Bilder sind da, evtl. noch mal F5 drücken "habe Sie hier noch mal verlinkt". So ich habe die Lösung gefunden und die ist ganz einfach!

 

Nach der Strafe habe ich mir noch die LUX RGB bestellt und siehe da, es geht auch nicht.

 

Mit der (CUE 1.16.42) ohne Probleme, das schlimme daran ist das der Support das nicht mal geprüft hat! sondern mich auf YouTube verwiesen hat.

 

Customer 02/28/2018 01:06 AM

 

I would be a challenge trying to run the macro settings but I can suggest you can look for this user and his channel and the video for reference:

 

Youtube channel: AlittleDIMM

Video name: Corsair Utility Engine 2 Tutorial/Guide

 

oder

 

Staff 2/28/2018 08:23 PM

 

Thank you for your response. The functionality that you're trying to achieve has not been fully achieved using the CUE.

 

I will be adding this as a feedback to our developers.

 

-------------------------------

 

Beide Tastaturen laufen dort (CUE 1.16.42) ohne Probleme, da die Tastatur Strafe wie Lux bei Amazon im Angebot waren für ca. 130€ haben auch Freunde welche gekauft die alle Diablo 3 Spielen und auf den Loop angewiesen sind. Und da besteht genau das gleiche Problem.

 

Also für mich ist klar das die Pakete gepackt werden, und alles wieder zurück geht, was soll ich mit einer Makro Tastatur die mit der (CUE 2.23.40) keine Makros kann.

 

Ich hoffe das Corsair die Sache jetzt mal in die Hand nimmt!

 

Und das mit dem Support, wie hier im Forum und bei Amazon beschrieben ist mehr so Semi, werde mich woanders umschauen müssen, den Fehler nehme ich bei dem Preis nicht in Kauf.

 

Wo ich auch leider keine Antwort bekommen habe ist, daher noch mal Explizit die Frage kann ich das Makro ausschalten. Und bitte nicht ausweichen geht es ja oder nein?

 

Antwort bis heute noch offen, aber hier ist die Info Loop geht nicht Schleife z.b. 30 mal können nicht ausgeschaltet werden (CUE 2.23.40) NUR über beenden der Software.

 

Bei der (CUE 1.16.42) kann man über die Makro Taste und im Taskmanager die Makros beenden, bei der (CUE 2.23.40) gibt es die Funktion im Taskmanager nicht mehr.

 

Hoffe ich konnte Helfen und setze noch ein Bild von der (CUE 1.16.42) rein, in diesem Sinne alles gute, und schade irgendwie weil ich die Haptik von dem Gerät gut finde bis auf die Leertaste wie schon öfters gelesen.

 

Da die Geräte von 2015 sind denke ich das Sie EOL sind.

 

Die (CUE 1.16.42) gibt es hier mit der Version lief alles.

 

http://fs1.directupload.net/images/180304/nqhdv22a.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/180304/ff2xe6uj.jpg

 

http://fs1.directupload.net/images/180304/ec6s4uon.jpg

 

http://fs1.directupload.net/images/180304/s6b9jm6t.jpg

Edited by B1ne
Link to comment
Share on other sites

Also so wie das eingestellt ist, wird das Makro beim Drücken ausgeführt und 0 mal wiederholt. Ohne Unterbrechnung ausführen bedeutet nur, dass es komplett durch läuft. Also Du bekommt 444 auch wenn Du sofort danach eine andere Taste drückst. Wenn Du es wiederholen möchtest, dann stellst Du das bei Aktionswiederholung ein. Ich glaube das nannte sich umschalten (sitze gerade nicht am dem Rechner und kann nicht nachschauen). Das geht ohne Probleme. Was nicht geht, mehrere Makros starten, die dann alle ununterbrochen laufen. Ist mir auch unbegreiflich. Für Diablo also eigentlich ungeeignet wenn man mehr als ein Makro will.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...