Jump to content
Corsair Community

Alle Lüfter ständig auf maximaler Drehzahl


Gabor
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe mir heute das CORSAIR 570X Case mit der H100i V2 und drei separaten SP120 RBG Lüftern gekauft.

 

Nach dem Zusammenbau des neuen PC´s habe ich festgestellt, dass alle verbauten Lüfter auf maximaler Umdrehung laufen und ich keine Möglichkeit finde, diese zu regeln. Weder die vorderen am Case, noch die drei zusätzlich verbauten.

 

Es ist dadurch extrem laut :D

 

Gibt es eine Möglichkeit diese etwas herunterzufahren?

Auch über das BIOS konnte ich nichts ändern.

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das Gehäuse selbst verfügt über keine Lüftersteuerung. Sofern du die Lüfter mit dem Mainboard verbunden hast, kannst du je nach Mainboard und dessen Features in der Regel die Lüfter über das BIOS in der Leistung regeln. Schau einfach mal im Handbuch deines Boards nach und passe die Einstellungen entsprechend an.

 

Alternativ kannst du auch zum Commander Pro von uns greifen und die Lüfter dort anschließen und dann über Corsair Link in Windows direkt steuern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Vielen Dank für die Info :) Habe mir den Commander Pro zugelegt und kann nun alles super steuern. Habe alle Lüfter ebenso auf die ML 120 Variante getauscht, jetzt ist alles flüsterleise.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der LED Stripes; da ich nun über den Commander Pro sowie über den Lightning Node Pro verfüge, kann mich mir einfach das Corsair RGB LED Lighting Pro Expansion Kit kaufen, oder benötige ich noch etwas dazu bzw. wie verbinde ich die LED Stripes?

 

Besten Dank im Voraus :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...