Jump to content
Corsair Community

T1 Race Gaming Stuhl Umtauscehn


Recommended Posts

Guten Tag.

 

Ich habe am 15.02.2018 bei Ihnen den Corsair T1 Race Stuhl bestellt. Heute ist dieser angekommen und ich habe festgestellt das es ein fehlkauf war. Nun möchte ich gerne den Stuhl zurücksenden und mein Geld zurück erstattet bekommen. Ist dies möglich? Wenn ja was muss ich alles genau tun?

Ich wollte bereits ein Support ticket eröffnen, jedoch muss ich dort eine Produktfamilie, Produktserie und Problembeschreibung auswählen und die Gaming Stühle sind dort nirgendwo im Menü aufgeführt, sodass ich schon bei der Produktfamilie keine korrekte angabe treffen kann.

Wie kann ich nun den Stuhl zurück senden?

 

Mfg Laurin Kölleken

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, da die ziemlich neu sind, dass die noch nicht eingetragen wurden :sigh!:

 

wenn bluebeard wieder vorbeikommt kann er ja mal den Verbesserungsvorschlag machen das die stuhle ein eigenes rma abteil bekommen ;):

 

Aber Hauptsache du hast den stuhl für dein Ticket gefunden, darf ich fragen was der stuhl hat?

Link to comment
Share on other sites

Der Stuhl ist zu klein für mich. Ich war mir sicher das er passen würde und ich habe auch alles nachgeschaut um sicher zu gehen. Letztendlich war die rückenlehne zu schmal und deswegen möchte ich den wieder zurück schicken und mein Gled zurück.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi Scroch65,

 

schade dass es nicht geklappt hat mit dem Stuhl. Wie ich sehe ist die Retoure in Bearbeitung. Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese gerne hier stellen, oder aber im Ticket selbst.

 

Ich hoffe wir können dich in Zukunft vielleicht mit einem anderen Stuhl überzeugen. Der T2 ROARD WARRIOR bietet z.B. schon mehr Platz als der T1. http://www.corsair.com/de-de/landing/gaming-chairs

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

Ich habe alles für den Umtausch wichtige nach den anordungen im Ticket, fachgerecht erledigt. Und seit 18 Werktagen ist der Stuhl (laut tracking webiste) schon wieder bei Corsair eingegangen.

Laut den AGB's dauert es 3-5 Werktage bis das Geld zurück auf meinem Konto ist. Ich habe zuerst 6 Werktage abgewartet und dann den Support erneut kontaktiert. Da sagte man mir wieder 3-5 Werktage. Daraufhin ist immernoch nichts passiert.

Ich habe mein Geld bisher noch nicht zurück bekommen und da es sich um eine beträchtliche Summe handelt möchte ich das durchaus zurück bekommen!:mad:

Kann mir irgendwer hier mal sagen wo mein Geld bleibt?!:mad:

Der Ticketverlauf ist im Anhang beigefügt.

 

RMA : #690046

 

Mfg

1630007307_Screenshot(40).thumb.png.11e563a93ca383c2f206c09747bb00c8.png

2016289933_Screenshot(39).thumb.png.b9b844a8937236c06c3c24e802a90912.png

899930165_Screenshot(38).thumb.png.ec4e5a6722e697f1051613a1f42833aa.png

Link to comment
Share on other sites

Das auf englisch geantwortet wird ist normal, weil die Supportler überall in der Welt verteilt sind und jeder englisch versteht. Aber du kannst immer auf deutsch antworten, das stellt kein Problem da.

 

Deine Rückabwicklung sollte eigentlich (und wird in der Regel) in der von Corsair selbst angegebenen Zeit durchgeführt sein, dafür erstmal Entschuldigung.

Wie gesagt wende dich mal in deinem Ticket an den "live Chat", die freundlichen Mitarbeiter des Corsair Kundenservice werden dir sicher helfen bzw. der stelle bei der es hakt benachrichtigen.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Scroch65,

 

ich werde in der Sache nachhaken müssen. Ich kann dir meinerseits leider auch nicht sagen warum es länger dauert als üblich. Bitte noch um etwas Geduld, da gerade Wochenende + Feiertage sind.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Hi Scroch65,

 

schade dass es nicht geklappt hat mit dem Stuhl. Wie ich sehe ist die Retoure in Bearbeitung. Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese gerne hier stellen, oder aber im Ticket selbst.

 

Ich hoffe wir können dich in Zukunft vielleicht mit einem anderen Stuhl überzeugen. Der T2 ROARD WARRIOR bietet z.B. schon mehr Platz als der T1. http://www.corsair.com/de-de/landing/gaming-chairs

 

Viele Grüße

 

Ich bin von dem T2 Road Warrior nicht überzeugt, habe mit damals den Corsair T1 Race zugelegt und bin zufrieden. Ein wirklich schöner, schlichter Gaming Stuhl. Preis war damals ca. 300€. Auch auf Amazon ist der T1 etwas beliebter als der T2 und im Gaming Stuhl Test ist der T2 nicht aufgeführt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Jeder stellt andere Anforderungen an einen Gaming Stuhl. Daher kann man nicht pauschal eine Empfehlung aussprechen. Man sollte diesen nach Möglichkeit ausprobieren. Auch Tests können dies meiner Meinung nach nur schwer darstellen, da jeder anders empfindet. Ein Stuhl ist für mich wie ein Headset oder eine Maus. Es muss einfach zu einem persönlich passen und man muss sich damit wohl fühlen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...