Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i V2 Pumpen Drehzahl


dnkbgl
 Share

Recommended Posts

Nein du musst die Pumpe nur auf einem Profil (Drehzahl) laufen lassen. Ständiges hin und her wechseln mögen die Pumpe nicht.

Desshalb hat Corsair beide Profile vorgegeben und du kannst nur die Lüfter frei steuern

 

Ah ok verstehe. Also "Leise" und "Leistung" meinst du? Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Je nach Bedarf kannst du für einige Grad weniger, die Pumpe im Modus "Leistung" laufen lassen. In der Regel fährt man mit "Leise" am besten, um ein ausgewogenes Verhältnis aus Kühlleistung und Geräuschentwicklung zu erzielen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guten Tag. Bei mir hängt die Pumpe am Pump Fan und ich steuere alles über den CoPro. Jetzt zu meiner Frage. Muss ich die Spannung über das bios trotzdem ändern? Im BIOS zeigt er mir eine Kurve an, z.B 60C auf 7v... Wenn ich die Pumpe jetzt im Performance Mode mache, läuft sie dann auf 12v, oder soll ich es seperat einstellen? Habe mir einen Rechner von MF zusammen bauen lassen, und mir ist die Pumpe jetzt gestorben. Die rpm pendelten im QM immer 1860-1930.
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt lass corsair seine pumpe selbst verwalten. Die einzelnen pumpen Geschwindigkeiten (leise und Leistung ) sind auf die pumpe abgestimmt.

 

Die Lüfter hingegen können eigentlich machen was sie wollen (quiet bis Performance. kurve oder volle Drehzahl )

Link to comment
Share on other sites

servus nochamal. meine pumpe läuft beim hochfahren auf volle pulle, und wenn der corsair link dann öffnet, läuft sie so, wie ich sie eingestellt habe. ich möchte aber nicht, dass die pumpe jedes mal die drezahl so extrem ändert. Habt ihr da eine lösung? Eigentlich wird alles vom CoPro gesteuert, aber wie gesagt, erst wenn ich im windows bin. Davor läuft die auf hochtouren!
Link to comment
Share on other sites

nein, dass ist die Pumpe. Ist ein summen, kein pfauchen...

 

nun ja ich kann es nicht bei meinem System heraushören, aber weil corsair eine sehr lange Garantie auf seine Hydros gibt (5 Jahre) würde ich sangen es passt. Du wirst schon merken wenn die Kühlung nicht mehr macht was sie sollte, aber das passiert selten ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...