Jump to content
Corsair Community

Status eines RMA unklar


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe zur Zeit ein RMA Ticket #678961 laufen und mein defektes Netzteil (RM650i) bereits zu euch geschickt.

 

Es ist letzte Woche Montag 05.02.1018 laut DHL bei euch in Bergheim angekommen. Seit dem hab ich leider nichts mehr von euch gehört und der Status des Tickets besagt, dass das Paket am Sonntag bereits eingegangen ist, was ich bei allem Respekt für DHL als unwahrscheinlich erachte.

 

Auf meine Nachfrage zum aktuellen Status im Ticket hab ich bislang keine Antwort erhalten.

 

Daher versuche ich es nun auf diesem Wege.

Mein Rechner ist nun bereits mehr als 2 Wochen zerlegt und ich müsste dann langsam doch an die einen oder anderen Unterlagen die auf dem PC liegen.

 

Ich würde mich daher über eine schnelle Abwicklung des Austauschs sehr freuen.

Bitte lasst mich wissen, wie da der Status ist.

 

Beste Grüße

JHD

Link to comment
Share on other sites

Sorry wir sind ein öffentliches Forum und können nicht in das Support System hinein schauen. Benutz bitte im Ticket den live Chat und frag dort die Corsair Mitarbeiter nach dem Bearbeitungsstand. Wenn du deinen englisch Kenntnisse nicht traust kannst du google als Übersetzer zur Hilfe nehmen.
Link to comment
Share on other sites

Ah gut, ok dann versuch ich das mal. Anhand voriger Threads konnte man den Eindruck gewinnen, dass Bluebeard durchaus Einsicht in die offenen Tickets nehmen kann.

Bis zum Versand meiner PSU stand ich in regem Austausch mit den Leuten in den Staaten, die sich in der Regel immer binnen eines Tages und bis dato vorbildlich um die Abwicklung gekümmert haben. Daher wundert mich, dass nun eine Woche Stillstand im Ticketsystem und Funkstille herrscht, sowie weitere Statusanfragen unbeantwortet blieben. Ich hatte bloß die Idee, dass der Austausch in Deutschland vielleicht über deutsche Support-Kanäle besser nachzuvollziehen ist.

 

Werde dann mal die Live Chat Option versuchen.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bluebeard ist der Chef hier und Corsair Mitarbeiter, deswegen hat er Zugang zum internen RMA System. Er schaut zwar regelmäßig vorbei, aber das kann ab und zu etwas dauern ;-) daher ist der Live Chat die schnellere Option. Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

danke für die Rückmeldung. Ich hoffe sehr, dass ihr da was beschleunigen könnt.

 

Ich habe nun bereits mehrfach mit dem Live Support Kontakt aufgenommen und bin jedes mal vertröstet worden, dass man mir nach 48 oder 72 Stunden mitteilt, wie es weiter geht.

Leider hat sich niemand nach diesen Zeiträumen gemeldet. Ich habe dann leider immer einige Tage später nachfragen müssen und bis heute keine Info wie es um den Austausch steht.

Das Netzteil ist nun mittlerweile 3 Wochen bei Corsair und kein Ersatz in Sicht.

 

Auf mich wirkt es so, als habe sich mein Ticket irgendwie im System verhakt, da bereits die Ankunftszeit meines Pakets im RMA Center in Bergheim nicht stimmt und auch nicht grün hinterlegt ist.

 

Ich bin eigentlich mit dem Ticket System und der Freundlichkeit, die mir von allen Corsair Mitarbeitern entgegengebracht wird, sehr zufrieden. Aber wie ihr ja auch schon gesagt habt, wird es langsam wirklich unangenehm, da der Rechner bereits 4 Wochen zerlegt ist.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Problem findet und ich möglichst bald mein Netzteil bekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...