Jump to content
Corsair Community

H100i v2 wird nicht erkannt


zafr
 Share

Recommended Posts

Moin,

hab mir vor einer Woche die H100iv2 für mein ITX System geholt.

System:

Asus ROG Strix Z270I

i5 7600K

16 GB GSkill Trident Z RGB

H100iv2

GTX 1070Ti

 

Folgendes Problem bestand: zum steuern der Pumpe und der Lüfter bräuchte man einen freien USB 2 Hub. Nun hab ich auf meinen Board nur einen USB 3 und der ist für die Front besetzt. Also hab ich auf einen USB Port verzichtet und einen Adapter geholt um es hinten anschließen.

 

Adapter:

https://www.amazon.de/Akasa-Externes-Internes-USB-Kabel/dp/B003BCDYI4/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1518170256&sr=8-1-spell&keywords=akasa+usbextern+zu+intern

 

Alles Angeschlossen und Corsair Link runtergeladen doch nichts.

LED blinkt nur kurz beim Systemstart das wars. Link erkennt nichts, Geräte Manager auch nicht. Dachte es liege vlt am Kabel hab ein anderes USb Gerät angeschlossen wird erkannt im GM und funktioniert auch. Habe das Kabel vom besagten USB Gerät mal an der Pumpe angeschlossen, funktioniert auch nicht. Was könnte defekten sein oder muss die Pumpe umbedingt direkt am MB per USB Header angeschlossen werden? Kennt sich da einer aus?

Danke im Vorraus

 

MfG

zafr

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, sonst würde ja das andere Usb Gerät was ich an den selben Kabel getest habe nicht funktionieren. Es ist alles zu 100% richtig angeschlossen. Ist ist der Usb Port an der Pumpe selber vlt defekt?
Link to comment
Share on other sites

Denke ich im moment nicht, um die Pumpe zu testen kannst du einfach ein Mini USB Kabel (Pumpe) zu einem normalen USB A (Rückseite Mainboard) ankemmen. Ist identisch mit den meisten "ladekabeln" bei den normalen Smartphones. Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...