Jump to content
Corsair Community

Lüfter an verschiedenen RGB-Hubs: Effekte kopieren?


der_Schmutzige
 Share

Recommended Posts

Hallo, da ein Bild mehr sagt als 1000 worte:

 

http://pic.sysprofile.de/images/G2514888.jpg

 

Meine Frage:

Ich habe zwei Sorten (3x HD RGB & 3x ML Pro RGB) Lüfter mit zwei RGB-Hubs am Commander Pro angeschlossen und würde gern z.B. den "Kanaleffekt" durch alle sechs Lüfter laufen lassen.

Das kann ich wohl vergessen, oder gibts da einen "Kniff" in Link?

 

danke...

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir,

ich glaube auch nicht, dass es irgendwann mal mit einer neuen Link-Version anders wird, weil es ja zwei getrennte Hubs sind.

Da beide Hubs ja am CmdPro hängen, stirbt die Hoffnung zuletzt, dass dieser sie koppeln kann.

 

Wobei es sowas gibt, z.B. bei den TT Riing, wo man die Hubs per speziellem Daisy-Chain Kabel koppeln kann.

Dafür sind die TT akustisch weit hinter den Corsair angesiedelt... kein Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für das Feedback. Momentan geht es mit mehreren RGB Hubs leider nicht. Ich leite den Wunsch nach diesem Feature aber gerne weiter. Die Kollegen in der Softwareentwicklung nehmen Ideen wie diese immer gerne entgegen. Ob und wann sich dies implementieren lässt, kann ich im Moment aber leider noch nicht sagen.
Link to comment
Share on other sites

... wobei ihnen vllt auch die Hände gebunden sind, falls es der Commander Pro oder der Lighting Node Pro einfach nicht in Hardware hergeben.

Mal schnell ne neue Revision Hardware auf den Markt werfen kostet ja auch mehr, als sich mancher Endkunde vorstellen kann. Und das wegen 0,1% der Verbraucher, die sich dieses Feature wünschen... ;):

Aber trotzdem gut, dass Ihr Euch solcher sachen annehmt.

 

Bis dahin habe ich eh komplett auf die ML Pro RGB umgestellt, weil das Lager einfach nur noch mal etwas besser als bei den HD ist. :D:

Link to comment
Share on other sites

Jedes Feedback ist wichtig. Was dann tatsächlich realisierbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

 

Könnte auch so aussehn das sie nacheinander im Knalleffekt mit der selben Farbe laufen. Cpmmander pro startet mit Anschluss 1 über 2, dann die node 1 über 2 usw. und wenn der letze Lüfter durchgelaufen ist wider von vorne

Link to comment
Share on other sites

So, habe nun gänzlich von HD auf ML Pro RGB umgerüstet und würde das Feature erstmal nicht mehr testen können, da nur noch 1 Lüfterhub in Verwendung ist.

Die ML sind sagenhaft leise, also gleich noch eine akustische Verbesserung. ;):

 

Komischerweise klappt das mit dem Effekte kopieren, wenn am zweiten Kanal vom Commander Pro die RGB-Streifen sind.

Vllt gibt es also doch noch eine Chance, dass man es auf zwei Lüfter-Hubs erweitern kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...