Jump to content
Corsair Community

Defektes Netzteil (RM 750)


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Da mein Computer vor etwas mehr als zwei Wochen ständig abgeschmiert ist und mein MoBo im BIOS dann anzeigte, dass auf einer der 12V Rails des Netzteils Spannungsspikes bis 14.112V entstehen (der Grund warum sich das MoBo immer automatisch ausgeschaltet hat; der normale/sichere Bereich bei ATX 2.31 ist ja nur zwischen min. 11.4V und max. 12.6V), hab ich prompt bei der Corsair Support Seite ein Ticket eröffnet mit der RMA Nummer #671195.

Der Umtausch des defekten Netzteils wurde dann auch am 16.01.2018 abgesegnet, seitens des Supports.

Habe das Netzteil dann am 17.01. eingeschickt gemäß dem Umtausch-Prozedere mit RMA-Schein auf Paketaussenseite, allen dazugehörigen Kabeln etc. (laut Sendungsverfolgung der Post ist es am 18.01. zugestellt worden) und bis jetzt ist halt eben gar nichts passiert (keine Statusänderung des Supporttickets, keine Mails etc.). :confused:

 

Mir ist ja klar, dass das RM 750 nicht mehr hergestellt wird und ein anderes Ersatzgerät her muss was den Prozess verlangsamt (ebenso wie der nette Orkan Friederike der ja am 18.01. sein Unwesen trieb), aber nichtsdestotrotz wäre es schon schön mal ein Lebenszeichen vom Support zu sehen! ;):

 

Ebenso brauche ich den Computer inzwischen wieder dringend, weshalb eine zügige Abwicklung erfreulich wäre!

 

Falls also jemand von den freundlichen Support Mitarbeitern mal ein Auge auf meinen Fall werfen könnte (*hust* RMA Ticket #671195 *hust*) würde ich mich sehr freuen! :D:

 

MfG

Edited by ElGordo95
Link to comment
Share on other sites

Heureka! Nach 3 Wochen habe ich nun endlich eine Rückmeldung vom Corsair Support!

Sie lautet:

Note: Your ticket is closed. Please contact corsair support or create a new ticket for further assistance

 

Nach 3 Wochen ohne das irgendjemand versucht hätte meinem RMA Fall zu helfen! Keine E-Mails, keine Ticket-Updates, keine Infos hier im Forum ...

 

Also mit Verlaub, aber so wie ihr euren Support Service hier verrichtet ist höchst unprofessionell! Die 5 Jahre Garantie bei dem RM 750 wirken da eher wie ein Alibi um neben den anderen großen Marken von Netzteilherstellern und deren Garantiezeiträumen gut dazustehen! :mad:

 

Ganz ehrlich? Früher habe ich Corsair Produkte immer weiterempfohlen, aber nach der Nummer hier kann ich das nicht mehr mit gutem Gewissen tun!

 

Vor allem ich habe ja Verständnis wenn irgendwo Engpässe auftauchen, oder Mitarbeiter ausfallen, oder irgendein anderer nachvollziehbarer Grund für Verzögerungen auftritt; Jedoch keinerlei Kommunikation von Hersteller zum Kunden im Garantiefall ist einfach inakzeptabel. :sigh!:

 

Vor allem was ist denn so schwer daran ein generisches, beschädigtes Netzteil im Garantiefall gegen ein anderes generisches, funktionierendes Netzteil der gleichen Leistungsklasse auszutauschen? Gerade bei einem so großen Unternehmen wie Corsair? Ich versteh es nicht. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Was soll ich dann sagen mein RMA Netzteil liegt bereits seit knapp einen Monat im RMA Center Deutschland(die Adresse laut Corsair Support darf ich ja nicht veröffentlichen), und

nun kommt der Hammer!--- mein Ticket ist closed!!!

---"Note: Your ticket is closed. Please contact corsair support or create a new ticket for further assistance"---

ich weiß nicht was ich nun sagen soll :evil:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So nach der Antwort auf das zweite Ticket hoffe ich jetzt mal, dass der Stein ins Rollen kommt und mir Corsair das zugesicherte Auswechselgerät (RM750i) zeitnah zuschickt. Danke an die Leute beim Support die sich das angeschaut haben!

Wenn ihr das jetzt noch in Zukunft schneller, unkomplizierter und mit mehr Firma zu Kunde Kommunikation gebacken bekommt dann steht dem 5 Sterne Service auch nichts im Weg! ;):

 

MfG

 

PS: Hey swd hab dir mal unter deinem Ticket geantwortet!

Edited by ElGordo95
pancakes
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. In der Regel verläuft ein Austausch innerhalb nur weniger Tage ab Erhalt. Sollte kein direkter Austausch vorhanden sein, senden wir einen gleich- oder höherwertigen Ersatz. Auch bieten wir für die RM/HX/AX Serien samt der i und x Varianten auch einen Vorabaustausch an. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man bei langen Austauschzeiten und fehlender Transparenz verärgert ist. Ich wäre es auch. Wir werden den Fall intern überprüfen und entsprechend zur Verbesserung des Services nutzen. Vielen Dank für deine Geduld und ich hoffe du hast nun das RM750i alsbald in den Händen. Melde dich bei Fragen jederzeit gerne erneut.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...