Jump to content
Corsair Community

Passt eine Palit GTX 1080 in das Corsair 250D?


fadg
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir das Corsair 250D kaufen, da mir mein jetziges Gehäuse nicht mehr gefällt und ich schon seit langer Zeit ein mini-ITX Build aufbauen wollte. Dazu kommt eine Corsair H100i v2 und Gehäuselüfter (für den Radiator und als Intakelüfter). Festplatten/SSD und Netzteil werden übernommen. Als Mainboard soll das "ASUS ROG Strix Z270I Gaming" verwendet werden.

Meine Grafikkarte (Palit GeForce GTX 1080 JetStream) würde ich auch gerne übernehmen. Ich habe festgestellt, dass das Gehäuse nur Grafikkarten unterstützt, die 2 Slots groß sind. Die 1080 von Palit nimmt aber 2,5 Slots ein. Laut den technischen Details sollte die Palit 1080 von der Länge her hineinpassen (Sie ist 285mm lang, das Gehäuse erlaubt 290mm). Inklusive der Slotblende der Grafikkarte müsste es genau passen. Ich denke eher, dass die breite Probleme machen würde (?).

 

Umtauschen kann ich die Karte nicht mehr, da ich sie bereits seit Januar 2017 habe. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach jemandem, der dazu bereit ist seine 1080 gegen meine 1080 zu tauschen.

 

Meine Frage ist nun: hatte jemand schon das selbe Problem oder bereits Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über Hilfe und Erfahrungsberichte freuen!

 

Gruß

Edited by fadg
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich hab das Gehäuse bei meiner Tante verbaut, ich könnte dir anbietet eine alte GTX 570 die ich hier rum liegen habe mit einer breite von 35mm rein zupacken und dir dann ein Foto zumachen wieviel Platz noch da ist.

 

http://abload.de/img/mitmainboardx0u9y.jpg

 

Wenn dir das helfen würde, ginge das.

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort! Interessant wäre das. Falls möglich, wäre es auch hilfreich den Abstand zwischen GPU und Gehäusewand abzumessen, also zwischen dem GPU Lüfterrahmen und der Ansaugwand vom Gehäuse. Es wäre sehr nett, wenn du das machen könntest!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke für die Bilder. Wenn deine Grafikkarte 3,5cm breit ist und du nach dem Einbauen noch 4,8cm Platz hast, dann wird meine nur noch 2,5cm haben(sie ist 58mm breit). Ich meine gelesen zu haben, dass an jeder Gehäuseöffnung noch Staubfilter angebracht sind. Mit den 2,5cm wird kein Platz mehr zwischen GPU und Gehäusewand sein denke ich :D. Ich werde mir wohl eine andere 1080 besorgen müssen, wohlmöglich einen Tausch suchen. Ich bedanke mich für die gute Hilfe!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...