Jump to content
Corsair Community

HD120 UND HD140 gemeinsam am RGB-Hub?


der_Schmutzige
 Share

Recommended Posts

Hallo, mir ist schon wieder was unklar. :sigh!:

 

Kann ich Lüfter gleicher Baureihe (HD-Modelle) aber unterschiedlicher Größe (2x120, 3x 140) an ein und demselben 6-fach RGB-Hub betreiben oder brauche ich dafür einen zweiten Hub?

 

Ich meine, der Commander Pro hat ja zwei Ausgänge...

In den Auswahloptionen in CLink steht ja auch nur "RGB HD Fan" und nix von der Größe.

 

Hat schon jemand HD120 & HD140 am selben 6-fach-Hub betrieben?

Funktionieren dann die Effekte (z.B. Kanaleffekt) mit den verschieden großen HD-Fans?

Danke... :hihi:

Link to comment
Share on other sites

Good morning to texas... :cool:

Thanks for the answer, have both fans the same number of light emitting diodes in the frame?

Or does corsair link know automatic whether a 120 or 140 is connected to a port?

 

I like to read that, because I want to put a H150i in the top of Case and ventilate the front and rear already HD140 the housing.

With only one rgb hub, i need less cable behind the motherboard and can apply an effect on all fans.

 

 

Sorry for mistakes in my english...

Link to comment
Share on other sites

Muss nochmal was erfragen:

Stimmt es, dass die HD120 RGB nicht unter 800 rpm zu regeln sind?

Hört man die da sehr?

Meine HD140 RGB höre ich mit 600 rpm nicht heraus; sind die 120er bei Mindestdrehzahl lauter?

Dann würde ich nämlich die originalen ML-Lüfter der H150i Pro behalten...

 

Zwei Lüfterstile im Case sieht bestimmt wie Jahrmarkt aus...

danke

Link to comment
Share on other sites

Muss nochmal was erfragen:

Stimmt es, dass die HD120 RGB nicht unter 800 rpm zu regeln sind?

Hört man die da sehr?

Meine HD140 RGB höre ich mit 600 rpm nicht heraus; sind die 120er bei Mindestdrehzahl lauter?

Dann würde ich nämlich die originalen ML-Lüfter der H150i Pro behalten...

 

Zwei Lüfterstile im Case sieht bestimmt wie Jahrmarkt aus...

danke

 

die Geschwindigkeit der HD120 RGB wird mit 800 - 1725 +/- 10% angegeben. Also viel mehr drunter wirst du nicht kommen

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Ok, dann werden die wohl nichts für mich sein, ich glaube, da mache ich ggü den ML120 Miese.

Wenigstens im Ruhezustand sollte die Kiste leise sein; und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 120er bei 800 rpm nicht hörbar ist. Da hört man sogar einen SilentWings 3 leicht heraus.

Spart auch irgendwie Geld. ;):

Link to comment
Share on other sites

Jap, die HD140 hab ich ja drin. Wenn die HD120 mit ihren 800rpm genauso leise wären, würde mir das reichen.

Zwei verschiedene RGB-Lüfterstile (ML Pro RGB) würden wohl eher nicht gut aussehen.

Ich glaube, ich versuche es doch mal mit den HD120.

http://pic.sysprofile.de/images/UdG63215.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...