Jump to content
Corsair Community

H115I wird nicht mehr erkannt.


Anderl2008
 Share

Recommended Posts

Hallo. Bin neu hier.

Meine H115i wird nicht mehr erkannt. Habs auch schon an einen andern PC angesteckt und wird überhaupt nicht erkannt.

Beim Spielen wurde die CPU zu heiss und der PC ging aus. Zuerst wurde noch ein Ausrufezeichen angezeigt.

Was kann ich machen?

Möchte sie gerne mal zu Corsair einsenden, aber ich bekomm das nicht hin mit dem Ticket. Gekauft wurde die Wakü im November 2016. Bin Anfänger und habe keinen Plan wie ich das Teil zu Corsair schicken soll. Evtl. kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG. Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze das deine Kühlung kaputt ist und daher würde ich dir eine RMA empfehlen. Aber keine Angst eine RMA geht ganz leicht, ich habe es dir mal aufgeschrieben:

 

Also zuerst im Kundenservice kannst du alles auf deutsch schreiben, wenn dir ein deutscher Supportler lieber ist diese unter "UPDATE TICKET" im Ticket angeben.

 

Nun zu deinem Ticket, bitte auf der support.corsair.com (Kundenservice) einloggen (mit deinem angelegten Account der aber nichts mit dem Account fürs Forum zu tun hat).

im Nächsten Fenster "Create a Ticket" anklicken und das Support Formular erscheint .

 

Zuerst Ticket Subject (überschrift ausfüllen) in deinem Fall Speicher defekt

Dann unter "Ticket Description" das Problem ein wenig eingrenzen (in deinem fall das die pumpe nicht mehr reagiert)

 

Select Product Family:

-> Cooling

Select Product Series:

-> Hydro Series

Select Problem Description:

-> am besten das dein Produkt nicht mehr funktioniert (The Product is not functioning correctly)

oder das dein Problem hier nicht

gelistet ist: "My issue is not listed" Keine Angst wenn du etwas falsch machst der Support kann das wieder korrigieren

 

Im Nächsten Absatz ist ein "leeres längliches Feld" unter den drei Angaben musst du jetzt die Corsair Bezeichnung angeben. Also in deinem Fall: CW-9060027-WW eingeben und auf "Search Part Number" klicken.

Nun sucht dir das RMA System deine Hardware heraus.

Dann die H115i Auswählen (nicht die RF variante) indem du auf die blau hinterlegte Corsair bezeichung (CW-9060027-WW) anklickst.

 

Lot Code (Optional) ist die Seriennummer auf deinem speicher dieser befindet sich rechts unter dem Barcode (ist die lange Nummer hinter der Versionsnummer)

 

SYSTEM SPECS (OPTIONAL) damit der Support die besser helfen kann hier dein System eintragen:

Operating System (windows)

Motherboard Manufacturer (Hersteller deines Mainboards)

Motherboard Model (Modellbezeichnung deines Mainboards)

CPU Model (CPU Model)

 

Damit währe das eigentliche Ticket abgeschlossen und du kommst zu einer Ticket Übersicht. Die du auch von der Startseite unter "MANAGE TICKETS" wieder findest.

 

ADDITIONAL INFORMATION und PRODUCT INFORMATION beinhalten die oben genannten Informationen (inkl. E-mail Adresse) und unter ADDRESS deine Adressdaten

 

unter "UPDATE TICKET" bitte die Rechnung hochladen und als Kommentar bitte "Rechnung angeheftet" (oder so) hinschreiben. Die Rechnung nur hochladen funktioniert nicht. dann auf "update" klicken.

Mit dieser Funktion kannst du auch Kommentare für den Support hinterlegen.

 

Als Übersicht und verlauf deiner Konversation mit Corsair kannst du unter "TICKET INFORMATION" jederzeit nachlesen.

 

Damit ist alles fertig und du müsstest per e-mail eine Ticketnummer (die zugleich RMA Nummer ist) erhalten. Diese bitte an Bluebaerd weiterleiten. Oder hier in den thread hinein schreiben

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Vielen Dank für die Antwort/Anleitung.

Mein System besteht aus i5 6600k

GTX 1070 von Asus

Asus z170 pro gaming

16 g.skill 3200 Ram

1tb

256gb samsung ssd

corsair rmx 700 . Die Kühlung funktionierte immer, bis auf einmal die CPU heiss wurde.

Ich habe die Wakü per usb an einen anderen pc angeschlossen. Aber an dem "Test PC" wird sie auch nicht erkannt. Hab mir schon eine Ticket gemacht , hab aber keine Rechnung hochgeladen, weil ich es nicht wusste. Hier mal die Ticket Nr. 673961. Vielen Dank schon mal im Voraus. MfG.

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.

Corsair hat sich bei mir gemeldet, aber nur mit einer Umfrage wie ich mit der Abwicklung zufrieden war.

Komisch. Seit 17.1.2017 hat sich keiner gemeldet bezüglich meinem Problem, das meine Kühlung nicht mehr funktioniert.

Kann jemand helfen?

MfG. Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Corsair hat sich bei mir gemeldet, aber nur mit einer Umfrage wie ich mit der Abwicklung zufrieden war.

Komisch. Seit 17.1.2017 hat sich keiner gemeldet bezüglich meinem Problem, das meine Kühlung nicht mehr funktioniert.

Kann jemand helfen?

MfG. Andreas

 

versuche es mal über den "live chat" im rma system, die corsair Mitarbeiter dort können dir sicher sagen woran es hängt. ;):

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...