Jump to content
Corsair Community

Problem seit gestern mit LL120 und commander pro (nur 3 leuchten)


naticbro
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebes Forum,

seit gestern hab ich folgendes Problem:

Mein node pro der an meinen commander pro angeschlossen ist,

lässt nur noch zu, dass ich 3 Fans gleichzeitig beleuchten kann...

Es ist egal ob ich den Node pro ändere oder welchen Fan ich anschließe oder welche LED anschluss ich nehme...

Es leuchten immer genau 3! (Die ersten 3 schnittstellen beim node)

Ich bin echt mit meinen Latein am Ende...

Habe andere Forenbeiträge schon durchgesucht und nichts hat geholfen...

Es ging bis gestern Vormittag noch mit allen 6( und plötzlich nicht mehr)

und sofern kein Ninja bei mir eingebrochen ist, hat sich auch nichts in der Software geändert...

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was man machen kann...

Hab schon die software deinstaliert neuinstaliert nicht wollte helfen...

Würde mich saumässig über antworten freuen =) lg

Achso weil ich das oft sehe hier Screensshots von den Einstellungen:

7f140a169577881918f6ac2e2bc0f22a.png

4296241715d7ee62ef3727ed5e593c72.png

d9dba8f186100a05dbf6abd625c26bf9.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe seit heute ein sehr ähnliches Problem, egal welchen Lüfter ich an den Port 6 anschließe, der Lüfter bleibt dunkel (LL120 & LL140).

 

Aktuell funktioniert eure Support-Seite auch nicht, sehe immer nur ein JSON-String nach dem LogIn. Ich hätte gerne offizielle Hilfe, denn eure Lüfter zählen auch nicht gerade zu den günstigen inkl. Commander Pro und Hub, daher sollte schon alles funktionieren.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

OK - Irgendwie habe ich das Problem nun selbst gelöst, allerdings finde ich die Lösung komisch, ich beschreibe es mal:

 

Bei der ersten Installation in mein PC war der Aufbau gefolgt:

 

-Commander Pro

-Lightning Hub

-2 mal LL120

-4 mal LL140

 

Die Lüfter habe ich bei dem Hub so angeschlossen:

1-4: LL140

5-6: LL120

 

Das funktionierte nun auch wochenlang ohne Probleme!

Seit heute blieb dann der Lüfter auf dem Port 6 dunkel.

 

Irgendwann habe ich aus lauter Frust alle Lüfter abgezogen und wollte ausprobieren, was am wenigsten schlimm im Case ausschaut, wenn ein Lüfter dunkel bleibt.

 

Dann habe ich die LL120 auf Port 1-2 gelegt, dabei viel mir dann auf, dass ab Port 3 plötzlich nichts mehr ging... Komisch!

 

Danach habe ich auf Port 1-2 die LL140 gelegt und wollte auf Port 3-4 die LL120 legen. Ab Port 4 blieb alles dunkel... Aha!

 

Dann habe ich folgendes belegt:

 

Port 1-2: LL140

Port 3: LL120

Port 4-5: LL140

Port 6: LL120

 

Und TADA, alle leuchten! Das ist ja schon mal schön, allerdings verstehe ich den Grund nicht, denn vorher ging es ja auch anders... Leider kann ich nun mit den Ports nicht mehr die Reihenfolge der Lüfter einhalten.

 

Aber vielleicht liest das ja ein Entwickler und hat eine Lösung im nächsten Update? ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Vielen Dank für die Infos. Es kann sein, dass durch den Mischbetrieb (verschiedene Größen) die Probleme entstehen. Ich werde es an die Entwicklung weiterleiten, um zu sehen wie die Lüfter am besten verbunden werden sollten.
Link to comment
Share on other sites

Habe ein aehnliches Problem seit eben. Bei mir sind 6 LL120 verbaut.

1-3 funktioneiren wie sie sollen.

4 funktioniert der Aussenring nicht.

5-6 bleiben komplett aus.

 

Habe keine updates gemacht. Das letzte windows update war vor 2 Wochen.

Alles hat funkioniert und nachdem ich vom einkaufen wiederkam, stand die Farbe von 2 Fans still. Nach neustart laeuft jetzt das oben beschriebene Problem.

 

Edit:

Habe mal hier und da etwas herumgespielt und die Luefter slots getauscht. 5 und 6 scheinen noch zu funkionieren. Da aber Nr 4 Probleme hat kann er die weiteren nicht richtig ansteuern.

Ist da etwa nach 3 Wochen der Luefter kaputt?

 

beste Gruesse

Edited by denym_
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard.

Gibt es eine möglichkeit die bootloader version von 0.4 auf 0.3 ändern?

Mein Bruder hat noch die 0.3 version und bei dem klappt alles normal?

 

ist eigentlich komisch, kann nicht auf die bootloader version 0.4 updaten. Die aktuelle Version wird bei mir als 0.3 angezeigt. Hast du mal link geupdatet?

 

attachment.php?attachmentid=32252&stc=1&d=1518082825

Unbenannt.png.e52a7d4d50989c654eed3654a9621dca.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees
...Gibt es eine möglichkeit die bootloader version von 0.4 auf 0.3 ändern? Mein Bruder hat noch die 0.3 version und bei dem klappt alles normal?

 

Ein manuelles Downgrade der Firmware ist nicht vorgesehen.

 

...

Habe mal hier und da etwas herumgespielt und die Luefter slots getauscht. 5 und 6 scheinen noch zu funkionieren. Da aber Nr 4 Probleme hat kann er die weiteren nicht richtig ansteuern.

Ist da etwa nach 3 Wochen der Luefter kaputt?...

 

Hi denym_, es soll natürlich kein Defekt auftreten, leider kann dies aber mal passieren.

 

Bitte meldet euch via http://support.corsair.com/ um ein Ticket aufzumachen. Die Kollegen helfen dann eine Lösung mit euch zu erarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...