Jump to content
Corsair Community

RAM defekt was tun?


Bouncer
 Share

Recommended Posts

Hallo, leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Mein corsair Vengeance RAM ist seit 2 Tagen defekt. Was muss ich machen um diesen ersetzt zu bekommen?

 

Du kannst sie beim Händler umtauschen oder bei Corsair eine RMA starten ;):

Link to comment
Share on other sites

Gelten denn für den Händler die selben Garantiezeiten? Oder Händler nur 24 Monate?

Wie macht man das mit der RMA?

 

Der Händler hat die gesetzliche 24 Monate Gewährleistung! (nicht Garantie) abzudecken und Corsair übernimmt den Rest gemäß Garantiebestimmungen

 

Über Corsair leitest du die RMA über Kundenservice ein. Bitte rechnung mit an die rma dranhängen.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Also auf der Corsairhomepage einen Account erstellen dann über Kundenservice den RMA stellen? Hab das heute schon mal versucht, allerdings ohne vorher einen Account anzulegen. Die Neue Seite die entsteht endet dann im Nirvana. Edited by Bouncer
Link to comment
Share on other sites

Also auf der Corsairhomepage einen Account erstellen dann über Kundenservice den RMA stellen? Hab das heute schon mal versucht, allerdings ohne vorher einen Account anzulegen. Die Neue Seite die entsteht endet dann im Nirvana.

 

hast du mal einen anderen Browser versucht ?

Link to comment
Share on other sites

Zuhause hat es geklappt. Nur hat das corsair System bei demBarcode gemeckert. Aber Ticket wurde trotzdem erstellt.

 

Jetzt mekert das system das das ticket nicht ändern kann zwecks hinzufügen einer Rechnung.

 

So Rückantwort bekommen. Soll das ganze Kit einsenden. Nur wird leider nicht erwähnt wohin.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Hallo vor 2 Monaten hab ich einen RMA gestellt bis heute nichts von corsair gehört. Jetzt war ich auf der Seite und hab gesehen das auf ein neues Ticketsystem umgestellt wurde. Mein noch offenes ticket ist nicht aufzufinden. Was jetzt?
Link to comment
Share on other sites

Hallo vor 2 Monaten hab ich einen RMA gestellt bis heute nichts von corsair gehört. Jetzt war ich auf der Seite und hab gesehen das auf ein neues Ticketsystem umgestellt wurde. Mein noch offenes ticket ist nicht aufzufinden. Was jetzt?

 

hast du eine rma Nummer deines Ticket (schau mal in die e-Mails die du bei der rma Erstellung bekommen hast)

Link to comment
Share on other sites

die RMA Nummer hab ich aber über das Smartphone funktioniert die Seite nicht so wirklich daher hab ich jetzt am Pc geguckt da findet man das Ticket. Aber im Verlauf steht das der Ram noch nicht angekommen ist. Bei dhl laut Sendungsverfolgung ist der Ram eingetroffen. Und bis jetzt nichts passiert. RMA 665938.
Link to comment
Share on other sites

die RMA Nummer hab ich aber über das Smartphone funktioniert die Seite nicht so wirklich daher hab ich jetzt am Pc geguckt da findet man das Ticket. Aber im Verlauf steht das der Ram noch nicht angekommen ist. Bei dhl laut Sendungsverfolgung ist der Ram eingetroffen. Und bis jetzt nichts passiert. RMA 665938.

 

versuch mal im ticket ob der "live chat" online ist und mit der rma nummer kannst du nachhaken wo dein Speicher ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Entschuldigung das ich mich erst so spät melde. Leider hab ich im Moment sehr wenig Zeit. Heute habe ich eine E-Mail von Corsair erhalten mit der Sendungsnummer leider ist bei kein Unternehmen in Deutschland etwas zu dieser Nummer zu finden. Welches Unternehmen wird von Corsair bevorzugt? DHL, GLs, Hermes, UPS, habe ich bereits getestet. hier finde ich nur zu bei DHL etwas aber das geht nicht an meine Adresse. ( sieht man erst wenn man die Postleitzahl eingibt). Ich werde langsam echt sauer 2 Monate vergangen und ich warte immernoch. Den Suppportchat habe ich auch bereits versucht 4 Verbindungsabbrüche und beim 5. hieß es ich soll noch 48 Stunden warten und mich nochmal melden.
Link to comment
Share on other sites

Die Sendungsverfolgung geht wie überall etwas zeitversetzt. Also warte ein wenig und deine Sendung wird angezeigt (steht auch bei DHL und UPS auch in der Suchleiste). Ach ja DHL und UPS sind die Paketdienstleister von corsair ;-)

 

 

und sorry für den ärger, ist eigentlich nicht so von Corsair gewollt ;):

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Ich mache da niemandem einen Vorwurf wie ich auch gerade hier im Forum gelesen habe geht es mir wie anderen die einfach nur auf ihre Antwort / Teile warten und warten und warten . Und dann denken es ist etwas schief gegagen und das Paket ist verschwunden. Update erfolgt nach den 48 Stunden...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch schon ein paar rmas bei Corsair durchgeführt und 99% liefen einwandfrei durch. Es kann immer mal vorkommen das irgendwas nicht richtig funktioniert. Dann melden sich die user hier und wir helfen gerne weiter. Würden sich alle User bedanken bei der die rma normal durchläuft währe das Bild schon einwenig anders.

 

Aber ich hoffe das die Sendungsverfolgung jetzt funktioniert und du bald wieder einen kompletten Rechner hast.

Link to comment
Share on other sites

So Hallo zusammen habe heute eine Nachricht von corsair bekommen der RAM wurde mir zugeschickt. Sollte schon am 11.05. Bei mir angekommen sein. In der Sendungsverfolgung steht Empfänger Briefkasten. So was mache ich jetzt RAM nicht bekommen? Jetzt bin ich wirklich echt sauer. Alle Leute im Haus gefragt ob ein Päckchen oder so für mich abgegeben wurde. Keiner hat was angenommen und Nein ich habe ehrliche Nachbarn

. Bitte um Hilfe.

 

So ich habe jetzt alles versucht war geduldig . Hab bei der Post nachgefragt was ich jetzt machen soll. Als Antwort war der Absender muss jetzt einen Nachforschungsantrag stellen. Kann das jemand von euch übernehmen?

 

Wenn es noch länger dauert möchte ich gern mein Geld für den gekauften RAM zurück dann kaufe ich wieder Kingston RAM damit gab es nie Probleme.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Wenn es noch länger dauert möchte ich gern mein Geld für den gekauften RAM zurück dann kaufe ich wieder Kingston RAM damit gab es nie Probleme.

 

Da hat der Paketbote einen Fehler gemacht :veryangry bitte melde dich sofort im Ticket und informiere Corsair direkt über den Vorfall. Diese müssen als Auftraggeber jetzt dem Dienstleister einwenig druck machen.

 

Aber der Arbeitsspeicher wird in einem kleinen Paket versendet, so gesehen passt es nicht in den Briefschlitz ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ich verstehe deinen Unmut. Ich wäre genauso verärgert. Jedoch kannst du mir glauben, dass es nicht in unserem Sinne ist den Kunden warten zu lassen. Auch sollte man nicht vergessen, dass sich die Leute die keine Probleme haben sich selten melden und dies mit der Welt in Foren teilen. Hier findet man einfach öfter die Fälle wo etwas nicht Rund läuft. Hilft dir im Moment nicht viel. Ich will damit nur klar machen, dass ich versuche dir zu helfen. Wenn hier der Lieferdienst ein Problem verursacht steht dies leider außerhalb unserer Kontrolle.

 

Habe nun alles weitergeleitet mit der Bitte die Nachforschung in die Wege zu leiten. Ich hoffe die Sache kann alsbald geklärt werden.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo neues Update letzte Info von corsair vor 14 Tagen das ich die Nummer der Sendungsverfolgung bestätige. Das habe ich direkt gemacht. Und das es an den "Deutschen" Support weitergeleitet wurde. Seit dem nichts mehr gehört. Jetzt bin ich wirklich stink sauer. Wohin kann ich mich sonst noch wenden? Eigentlich will ich nur noch das Geld zurück das ich für den RAM bezahlt habe damit ich mir neuen ram eines anderen Herstellers kaufen kann. Corsair hat ja die Rechnung im Ticket und wurde auch noch als Kopie mit dem defekten RAM verschickt. Und es ist doch zumindest die Teilschuld von Corsair wenn das Paket ohne direkte Übergabe zugestellt wird.
Link to comment
Share on other sites

Corsair trifft hier leider keine Schuld. Denn DHL als Dienstleister hat hier den Fehler gemacht. Ich kann deinen Unmut verstehen nur jetzt ist DHL mit ihrer nachforschung dran. Vom Kauf bei deinem Händler kannst du nicht zurücktreten, denn es fehlt der Gegenwert.

 

Frag wieder im Ticket nach ob was heraus gekommen ist und ob es eine Kulanz Lösung gibt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...