Jump to content
Corsair Community

Cue 2.21.67


Recommended Posts

Seit update auf die Version ist es notwendig, nach jedem Neustart des Systems die Tastenzuordnung (Shortcuts) zu erneuern. Keine einizge funktioniert, obwohl es in CUE so aussieht als sei alles in Ordnung. Sehr nervig die Geschichte. Gibt es da eine akzeptable Lösung?

 

Wo finde ich die vorherige Version zum Download?

Link to comment
Share on other sites

Seit update auf die Version ist es notwendig, nach jedem Neustart des Systems die Tastenzuordnung (Shortcuts) zu erneuern. Keine einizge funktioniert, obwohl es in CUE so aussieht als sei alles in Ordnung. Sehr nervig die Geschichte. Gibt es da eine akzeptable Lösung?

 

Wo finde ich die vorherige Version zum Download?

 

Profil sichern (exportieren) und nachher wieder importieren? ;): +

Link to comment
Share on other sites

War meine erste Aktion, leider ohne Erfolg. Es ist das gleiche Problem wie schon zuvor andere Versionen auch. Die Taste STRG wird als Ctrl angezeigt und genau diese funktionieren nicht mehr. Progammaufrufe etc ohne Problem, jeder Aufruf mit Strg nicht und die muss ich neu zuordnen. Selbst das erneut importierte Profil bleibt bei diesen Tastenkombinationen inaktiv.

 

Die vorherigen Versionen, soweit ich mich erinnere 2 oder 3 updates, zeigten dieses Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das Angebot Plumbumm. Hab eine 2.19.65 in den Tiefen meiner Festplatten gefunden. Damit wird es hoffentlich wieder laufen.

 

Abseits davon ist es schon unglaublich, was Corsair sich hier leistet. Ein Problem, welches seit der Version 2 nicht behoben ist und immer wieder auftaucht. Zwischendurch Versionen, die nicht davon betroffen sind und dann wieder neue Updates mit Problemen. Hab seinerzeit schon im HWLuxx mit dem Support darüber diskutiert, ist allerdings völlig aussichtslos.

 

Wenn dies nicht genau DIE Tastatur (K95RGB) wäre, die ich für meine Zwecke nutzen will...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • Corsair Employees
Ich habe auch diverse Shortcuts am laufen und diese Probleme mit der aktuellen Version nicht. Welche Shortcuts legt ihr an. Könntet ihr bitte genau definieren was ihr macht, denn ohne die Informationen kann ich es nicht weiterleiten. Danke.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"nach jedem Neustart des Systems die Tastenzuordnung (Shortcuts) zu erneuern" Problem ist nicht mehr vorhanden, da ich auf V 2.19.65 downgegraded habe.

 

Ein sehr nerviges Problem ist allerdings (bei allen Versionen): Wenn ich z.B.: 'Fast forward' (meistens Pfeil nach rechts Taste) auf z.B. G18 lege, ob bei meiner DAW (Presonus Studio one) bis zu div. Mediaplayern (mpcHc), kommt die cue - beim gedrückthalten von G18 - nicht mehr aus der Schleife heraus, selbst der win taskmanager rennt nur noch von links nach rechts, lässt sich nicht mehr bedienen. Habe schon alle Variaten der "Wiederholung bei gehaltener Taste" ausprobiert ... NO WAY!!!

Generell stürzt cue ca. alle 2 Stunden ab, oder alles flackert und wichtige Dateien werden gelöscht uvm..

Mit cue 1 funktionierte die K95 RGB perfekt, da ich mir aber DUMMERWEISE eine Scimitar Maus (dummerweise wegen cue 2, Maus ist super) gekauft habe, bin ich zur cue 2 gezwungen!

 

p.s.: System: win7 64

Edited by woam
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Kannst du bitte aus dem Zuverlässigkeitsbericht in Windows die Crash Ursache posten? Dann kann ich dies weiterleiten und die Kollegen können dies für die Weiterentwicklung der Software nutzen. Komplette Informationen zu deinem System wären auch sehr hilfreich. Danke für deine Bemühungen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Würde ich gerne tun aber: Wenn gar nichts mehr geht, auch kein Neustart, muss ich den Rechner mit dem An/Aus Schalter "killen". ???

 

Was ist "Zuverlässigkeitsbericht" ... Windows berichtet mir nichts!???

 

Ich möchte ein Gerät anschliessen und arbeiten.

Mein Windoof funktioniert besten, aber eure Schrottysoftware nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Corsair Employees
Der Zuverlässigkeitsbericht bzw. Zuverlässigkeitsverlauf kann via Startmenü aufgerufen werden. Windows Taste, bzw. Windows Button in der Taskleiste drücken und "Zuverlässigkeitsverlauf" anfangen einzutippen. Dann wird dir die Option angezeigt. Dort sind dann Probleme und Fehler ersichtlich. Dort kann ersehen werden, welche Services oder Anwendungen einen Fehler produziert haben, der jedoch auch nicht zwingend für Probleme im Betrieb sorgen muss.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich fast € 400.- ausgebe, erwarte ich schon funktionierende Control Software.

Windows "Zuverlässigkeitsverlauf" etc. zu checken habe ich keine Lust und keine Zeit, bin ja nicht euer Betatester.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Andere Idee versuch mal die ICUE 3.5

 

Danke für den Tip, wusste gar nicht dass es die gibt.

 

Habe die gestern installiert und ... ein paar Sachen sind verbessert aber:

Enthält ein Profil eine blinkende Taste, blinkt jetzt die gesammte Tastatur!!!

!!! NERV !!!

Beispiel: Für die DAW 'Studio one 4' ist die "*" Taste die Aufnahme Taste (wird bei Aufnahme rot), vor oder nach der Aufnahme blinkt sie (record ready), oder "midi panic" blinkt zur besseren 'Schnellerkennung'. Da beide Tasten in unterschiedlicher Geschwindigkeit blinken, flackert die ganze Tastatur UNERTRÄGLICH!

 

Für Tastaturen und Mäuse hat sich kaum etwas geändert, ein leicht verschlechtertes Design (G1 - G18 werden in der Software nicht mehr angezeigt) und Tasten können nur noch über Makros neu belegt werden.

 

Fazit: Ich bin begeistert, Corsair hat die Software nur um ca. 40% verschlechtert, weniger als erwartet. Ganz toll ist auch, dass die K95 RGB mit "icue" durch das Flackern überhaut nicht mehr benutzbar ist!

 

Deutsche Übersetzung für "CORSAIR" = "LUFT RAUS"!

Link to comment
Share on other sites

Wo man jetzt keine Mausaktionen mehr (um)benennen kann würde ich empfehlen, auch Tastaturaktionen nich mehr Umbenennbar zu machen. Schön wäre auch eine Funktion, dass die Maus zufällig Doppel-, Rechts- und andere Clicks vollzieht. Derzeit macht sie das nur zwischen Einfach- und Doppelklick. Ferner wäre es toll, wenn das Farbschema sich immer zufällig ändern würde, momentan flackert es nur. (Ironie aus)
Link to comment
Share on other sites

Wo man jetzt keine Mausaktionen mehr (um)benennen kann würde ich empfehlen, auch Tastaturaktionen nich mehr Umbenennbar zu machen. Schön wäre auch eine Funktion, dass die Maus zufällig Doppel-, Rechts- und andere Clicks vollzieht. Derzeit macht sie das nur zwischen Einfach- und Doppelklick. Ferner wäre es toll, wenn das Farbschema sich immer zufällig ändern würde, momentan flackert es nur. (Ironie aus)

 

Bitte deine Kritik und Verbesserungsvorschläge hier hinein schreiben: Eindruck und Vorschläge

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du kannst den Aktionen Namen geben, wenn du auf den Titel der Aktion einen Doppelklick ausführst. Das mit den zufälligen Doppel-, Rechts- und andere Clicks verstehe ich nicht ganz. Kannst du konkrete Beispiele nennen? Auch das Problem mit dem "flackern" verstehe ich nicht so recht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...