Jump to content
Corsair Community

Keine Reaktion auf #649289


Recommended Posts

Hallo,

 

vor ca. 2 Wochen habe ich meine defekte K70 LUX Brown (chattering) an euch gesendet. Ich habe dann die Bestätigung erhalten, dass die Tastatur bei Corsair eingetroffen ist. Allerdings wurde mir dann auch mitgeteilt, dass die K70 mit den Brown Switches nicht mehr verfügbar ist und mir wurde stattdessen die K70 mit Red Switches angeboten.

 

Daraufhin habe ich vor ca. 9 Tagen geschrieben, dass mir das eigentlich gar nicht passt, da ich mich nicht ohne Grund für die braunen Switches entschieden habe. Desweiteren wollte ich wissen, was ich jetzt für Möglichkeiten habe.

 

Seitdem habe ich aber keinerlei Reaktion mehr erhalten und meine Tastatur natürlich auch noch nicht.

 

Kann mir hier im Forum vielleicht jemand helfen? Was habe ich denn für Möglichkeiten wenn ich die roten Switches nicht möchte? Dauert das bei Corsair immer so lange?

 

Liebe Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein normalerweise dauert das nicht so lange, allerdings wenn die Tastatur mit MX-Brown aktuell nicht lagernd ist kann das schon mal etwas länger dauern bis die wieder Lieferbar ist und genau deswegen wurde dir ja eine Tastatur mit anderen Tasten angeboten. Da du die nicht möchtest, was natürlich dein gutes Recht ist musste warten bis die wieder Lagernd sind und jenachdem wie lange das Containerschiff braucht kann das dauern.

Das kann dir aber auch nur ein Corsair Mitarbeiter wie z.b. Bluebeard sagen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort @plumbumm

 

Sollte das so sein, wie du es geschrieben hast, wäre eine kurze Rückmeldung seitens Corsair sicherlich nicht unangebracht gewesen. Stattdessen wurde mir nur gesagt, dass es die brown switches nicht mehr gibt und ich die roten nehmen soll/kann.

 

Ich warte jetzt einfach mal ab was ein Corsair Mitarbeiter hier (hoffentlich) bald schreibt.

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort @plumbumm

 

Sollte das so sein, wie du es geschrieben hast, wäre eine kurze Rückmeldung seitens Corsair sicherlich nicht unangebracht gewesen. Stattdessen wurde mir nur gesagt, dass es die brown switches nicht mehr gibt und ich die roten nehmen soll/kann.

 

Ich warte jetzt einfach mal ab was ein Corsair Mitarbeiter hier (hoffentlich) bald schreibt.

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

Gruß

Daniel

 

Weil du den alternativ Vorschlag abgelehnt hast wird nun gewartet bis die Brown wieder geliefert werden können. Aber wenn Corsair selbst noch kein Lieferdatum hat, können sie dir keins weitergeben.

 

Alternativ vielleicht ein gleichwertige Tastatur aus einer andren Serie mit den Brown switches? Aber die red sind auch nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Weil du den alternativ Vorschlag abgelehnt hast wird nun gewartet bis die Brown wieder geliefert werden können. Aber wenn Corsair selbst noch kein Lieferdatum hat, können sie dir keins weitergeben.

 

Alternativ vielleicht ein gleichwertige Tastatur aus einer andren Serie mit den Brown switches? Aber die red sind auch nicht schlecht.

 

Es geht ja nicht um schlecht oder nicht schlecht, die mx-brown sind ein ganz klarer Unterschied zu den mx-red.

Die haben ein völlig anderes Tipp / Schreibgefühl was man natürlich nicht kennen kann, wenn man noch keine mx-brown hatte und nur mx-red kennt.

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht um schlecht oder nicht schlecht, die mx-brown sind ein ganz klarer Unterschied zu den mx-red.

Die haben ein völlig anderes Tipp / Schreibgefühl was man natürlich nicht kennen kann, wenn man noch keine mx-brown hatte und nur mx-red kennt.

 

Ne habe keine mx Red ;):

Link to comment
Share on other sites

Ob du ne mx-red hast oder nicht spielt ja auch keine Rolle, du musst beide kennen oder das Schreibgefühl um nachvollziehen zukönnen das die beiden komplett verschieden sind. Das man nicht tauschen möchte wenn man mx-brown mag ist doch selbst erklärend.

 

Dafür habe ich ja auch geschrieben ob nicht eine alternative Serie mit den brown Switches gibt die ihm gefällt. Vielleicht konnte corsair ihm diese Tastatur zur Verfügung stellt. ;): wenn es aber keine k70 Lux mit brown in nächster Zeit gibt kannst du gerne im Die switches umlöten :laughing::laughing::laughing::laughing::laughing: oder eine alternative nehmen;):

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Ich war gerade mal am schauen was so die Aktivität von Bluebeard angeht, leider ist sie wen ich recht sehe seit 11-29-2017, 04:07 PM eher nicht bis Garnicht vorhanden P

 

Bluebaerd oder die anderen Administratoren sind immer hier. Aber seien dürfen ja auch mal Urlaub, Weiterbildung oder ähnliches machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees
So wie ich es überblicken kann, wurde dir der Austausch Ende Dezember zugestellt. Ich hoffe das Upgrade hat die Unannehmlichkeiten der Wartezeit etwas lindern können. Sofern du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit erneut. Viele Grüße
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...