Jump to content
Corsair Community

Corsair CA-9011132-EU VOID Lade/Software Probleme?


grogo
 Share

Recommended Posts

Heyo,

 

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem Wireless Void Headset.

Seit geraumer Zeit ist laut Treiber der Akkustand meist "low" obwohl es grade vom Stecker genommen worden ist. Vor 2 Tagen ist das Headset sogar einfach ausgegangen ohne Warnung oder sonstigem. Ich habe alle Treiber auf dem Aktuellen Stand... Sobald es am Kabel hängt kommt nach 1-2 Std immer Charge complete, wenn ich dann in der Treiber Software nach dem Ladestand gucke ist er entweder bei 10-15% und der Treiber sagt direkt wieder Charge low. Momentan ist er bei ~50% Außerdem hört man sobald nichts weiteres als Audiosignal anliegt so ein leises Surren im linken Kopfhörer, schon fast Tinnitus artig aber wie gesagt relativ Leise.

Hat sonst irgendjemand Probleme mit dem Headset vorallem seit den neuren Updates? Oder liegt es echt an der Hardware?

 

mfg grogo

 

PS: Heute mal geguckt, nach 20 Minuten geht es von ~80% auf 20% runter danach ca. pro Minute -1% Ladestand und geht dann auch komplett aus.

Edited by grogo
Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe in etwas gleiches Problem.

 

Habe vor ein paar Tagen CUE und Firmware geupdated, mir scheint, als erkennt die Software das Headset nicht mehr vollständig, denn diese zeigt weder "Ladend" an ,noch pulsiert die rote Lampe am Headset, die dies ja auch noch mal bestätigt.

Hatte das Headset nun fast 2 Tage am USB Port dran.

Ich habe alle USB Ports durchgetauscht von 2.0-3.1, Reset mit einer Nadel durchgeführt, alles brachte nichts.

Anbei noch mal an Screenshot, der zeigt, dass Windows das Headset erkennt und die Software an sich auch, aber kein Ladestatus anzeigt.

Ach ja auch ohne Dongle ändert sich am Ladestatus nichts.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/e9edde-1513693229.jpg

Das Headset ist hier auf dem Bild eingeschaltet und am USB Port angeschlossen.

 

Micro funktioniert auch nicht mehr.

Und so wie ich sehe häufen sich die Beschwerden im Dezember an, denn auch im englisch sprachigen Forum sind mehrere Meldungen dieser Art.

 

Bitte um Prüfung des Problemes, danke.

Edited by Kawambo
Link to comment
Share on other sites

Naja wird wohl irgendwas am Akku sein oder an der Steuerung, mittlerweile geht das HS nach 5 Minuten einfach aus, ebend hatte es noch 44% und im nächsten momente "Shutt" und aus. Ich denke da ist bei der Produktion irgendwas schief gelaufen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...