Jump to content
Corsair Community

Neues Profil erstellen klappt nicht


Recommended Posts

Hallo, es ist mir noch nicht möglich, am K70 ein eigenes Profil zu erstellen.

 

Es erscheinen bei mir auch nur 5 Beleuchtungseffekte.

 

Habe auch den Tipp versucht, aus dem Demomodus zu kommen, indem ich bei gedrückter esc-Taste das K70-Keyboard neu angeschlossen habe.

 

Ich weiß aber nicht, ob es im Demomodus ist, bin neu in dem Gebiet.

 

Die Tutorialvideos haben auch nicht geholfen.

 

Import von Profilen klappt.

 

Leider war die Verpackung vom K70 Rapidfire beim Händler schon geöffnet - und das einzigste Modell, das verfügbar war, außer Platinum - vielleicht ein fehlerhafter Rückläufer ?

Edited by K70Tester
Link to comment
Share on other sites

Es ist das K70 RGB Rapidfire MX.

Ich meine, am Anfang mehr Farbvarianten gesehen zu haben, nun aber immer nur 5, egal, in welchem Profil.

 

Wenn ich Static einstelle, kann ich nicht mit der Maus die WASD-Tasten mit einem Mal markieren, sondern immer nur eine Gruppe, in der sich auch andere Tasten dann befinden.

 

Durch Tastendrücken lassen sich die zu ändernden als Gruppe auch nicht markieren, nur einzeln.

 

Vorher hatte ich die Logitech-Gaming-Software drauf, die habe ich deinstalliert und Neustart gemacht - keine Änderung.

Edited by K70Tester
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ja einer von den Usern mir hier helfen, z.B. die nötigen Schritte einfach aufzählen:

Neues Profil erstellen

Farbe auswählen, z.B. Statik

dann die und die Taste drücken,

dann kannst Du in Statik die einzelnen Tasten auswählen, also, mehrere, um sie mit Farbe zu belegen

z.B. WASD mit weiss

und die weiteren, die ich so häufiger brauche

 

dann Profil abspeichern

 

das wars.

 

Und was muss ich machen, damit alle Farprofile erscheinen und nicht nur 5 ?

Edited by K70Tester
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst mich nicht zu rufen, gehe auch einen normalen Job nach und bin nicht bei Corsair angestellt. Wenn ich auch den Ruf als betatester hier habe ;): Aber das kann dir plumb mal in einer stillen stunde erklären :eek:

 

Es gibt nur 5 Beleutchungselemente. Aber mit diesen kannst du alles machen was du möchtest.

 

Also zuerst neues Profil erstellen:

Auf Default drücken und auf + (neues Profil erstellen)

 

attachment.php?attachmentid=31726&stc=1&d=1513359084

 

Dann neben den der Hardware den schalter auf "erweitern" drücken (ist jetzt gelb):

 

Jetzt den Reiter "Beleuchtungeffekte" anklicken und wieder auf das + zeichen klicken.

Ich nehme jetzt mal dein gewünschtes WASD auf.

 

Dazu wähle ich die Tasten WASD mit der Maus und der gedrückten STRG taste aus. Nun haben wir die taste markiert und weisen ihm ein Effekt zu, idealerweise steht es schon auf deinem statischen Effekt. Jetzt noch im Farbrad die Farbe und Deckkraft zuweisen und fertig.

 

attachment.php?attachmentid=31727&stc=1&d=1513360650

 

Nun neues Profil anklicken und mit der Maus komplett über die Tastatur zeihen. Die Tasten WASD mit gedrückter strg taste abwählen.

 

attachment.php?attachmentid=31729&stc=1&d=1513360650

 

Entweder kannst du ihn jetzt statisch lassen oder einen Effekt wie Welle umändern. Dazu einfach den Effekt in der Mitte in welle umändern.

Unter dem Feld Deckkraft auf + drücken und schon erscheint im Deckkraft Feld ein neuer Reiter. So oft wie sich die farbe ändern soll auf + drücken

 

attachment.php?attachmentid=31730&stc=1&d=1513360650

 

 

So kannst du dir jeden Effekt selbst zusammenbauen. Wen dir einer ganz gut gefällt kannst du ihn auch in die Bibliothek abspeicher.

 

Oder mal mein review ansehen: Review: Corsair STRAFE RGB Cherry MX Red + M65 Pro RGB + MM300 + CUE2

Unbenannt1.png.fb1f98ee7de9579bdd5fca3f8e77d58f.png

Unbenannt1.1.png.09c532382058a95b5b144f405cb1e6f0.png

Unbenannt2.png.b2652b79a9ec5d8a837a07e93fccb37d.png

Unbenannt3.png.263aca7566bbbe75cd7b8bdb000b55d5.png

Unbenannt4.png.665e14d8bbd68836ef1a5dd45134378a.png

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...