Jump to content
Corsair Community

RGB Hub mit SP120 an Lightning Node Pro flackern.


DoMaKo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir das Gehäuse 460x besorgt mit den vormontierten 3 SP120 RGB Lüftern und dem RGB Led Hub.

 

Jetzt habe ich mir das Lightning Node Pro besorgt und wenn ich den Hub daran anschliesse funktioniert auch die LED-Beleuchtung.

 

 

-Leider, sonst würde ich nicht hier schreiben, flackern die 3 Lüfter sporadisch auf.

 

Als Verbindungskabel habe ich das aus dem L.N.P genommen. (2-Kabel)

 

Wenn ich alles wieder in den Grundzustand versetze, ohne L.N.P. funktioniert die Lichtsteuerung über das Gehäuse einwandfrei.

 

 

-Weiss jemand Bescheid, ist das ein bekannter Fehler ?

 

-Oder geht das nur mit HD-Lüftern da in der LNP-Packung nur 2 HD RGB LED hub Kabel dabei sind ??

LNP.jpg.aca0fd4fbca47872924c4831f2659304.jpg

Link to comment
Share on other sites

Genau,

 

L.N.P:

-LED1-Anschluss hat 3 RGB-Strips

 

-LED2-Anschluss den RGB-Hub mit 3 SP120 Lüftern

 

Habe ein 3-adriges Kabel genommen, welches beim Motherboard dabeilag. Es flackert ebenfalls.

Und es ist egal ob ich 3 oder 6 Lüfter in der Corsair Link einstelle

 

 

Mit dieser Einstellung klappt es, sollte aber nicht Sinn der Sache sein:

(statisch grün 5 Lüfter)

Corsair.thumb.jpg.f1b4fc5b1427389d73356ba6c758a439.jpg

 

Dieser Modus klappt auch:

Corsair2.thumb.jpg.dfb5d3fdef17abab72b9de96e0adf54f.jpg

 

Und dieser klappt auch:

Corsair3.thumb.jpg.b903e5975ac85ed534db804c917e7f07.jpg

Edited by DoMaKo
Link to comment
Share on other sites

Genau,

 

Mit dieser Einstellung klappt es, sollte aber nicht Sinn der Sache sein:

(statisch grün 5 Lüfter)

[ATTACH]31681[/ATTACH]

 

Dieser Modus klappt auch:

[ATTACH]31682[/ATTACH]

 

Und dieser klappt auch:

[ATTACH]31683[/ATTACH]

 

 

Ich habe jetzt das 2-adrige Kabel genommen.

 

Nach wie vor klappen die oben genannten Farbmodi am besten.

 

Bei den anderen flackert es zwischendrin.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das 2-adrige Kabel genommen.

 

Nach wie vor klappen die oben genannten Farbmodi am besten.

 

Bei den anderen flackert es zwischendrin.

 

Die Lüfter sind nur auf statischen Farben ausgelegt, was du noch ändern kannst ist pulsierende, blinkende oder pulsierende+blinkende Lüfter.

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter sind nur auf statischen Farben ausgelegt, was du noch ändern kannst ist pulsierende, blinkende oder pulsierende+blinkende Lüfter.

 

Und man muss in der Software 6 Lüfter einstellen. Sonst flackert es.

 

Danke für deine Tipps :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...